Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 22. Nov 2021 02:22

Ich habe Kindle und Pocketbook Touch Lux 5. Wenn man nicht auf Amazon-eBooks angewiesen ist, habe ich das Pocketbook lieber. Es lässt sich auch ein anderer Reader (Coolreader) installieren und anpassen.

Für PDFs mit Grafiken würde ich allerdings lieber ein Tablet nehmen.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Jan 2022 21:05

Keine Ahnung, wo das sonst hinsoll. Ich habe ja auch noch eine Festplatte mit Windows. Habe ich Anfang der Woche geplättet und Windows 11 installiert. Ist eigentlich ganz cool. Keine beschissene Kacheln mehr, sieht hübscher aus, Onlinekontozwang gab es auch nicht (?). Nur Edge kann ich nicht deinstallieren. Gleiches Programm wie immer, habe chocolatey und meine Programme installiert, und dann Steam.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 28. Jan 2022 00:28

Konnte man edge eigentlich jemals nachhaltig und problemfrei deinstallieren? Hatte das mal vor aber da ich dieses Windows eh nie benutze war mir der aufwand, den ich infolge meiner zugegeben dann sehr kurzen recherche abgenomen habe, doch zu groß

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Jan 2022 07:42

Natürlich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 28. Jan 2022 09:34

Ich mag ja am liebsten Papierbücher lesen. Für unterwegs, falls ich kein Buch dabei habe, nutze ich mein Fairphone 2, und darauf den Sturm Reader Oder ich lese das E-Book bei mir am PC, dort mit Foliate.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 12. Mär 2022 22:30

frage:
was nutzt ihr für backupprogramme (auf linux), sofern ihr welche nutzt?
hab das hier im archwiki gefunden und irgendwie bin ich verunsichert bei was es sich am ehesten lohnt, sich einzuarbeiten.
https://wiki.archlinux.org/title/Synchr ... p_programs
https://wiki.archlinux.de/title/Backups

Ich bin aktuell nur dabei, mein system vor jedem update zu backupen und "normale" daten werden ggf einfach rüberkopiert. Nervig, unübersichtlich, ineffizient.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2022 20:59

a propos Backup: die Werbung rollte gerade durch meinen Feed - sollten besonders langlebige und robuste SSDs sein... was ist davon zu halten?
https://crucial.de
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Mär 2022 21:12

Die Marke gibts schon lange & mit deren Produkten machte ich gute Erfahrungen. Bzgl Gegenwart fehlen mir Infos & Erfahrungen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Mär 2022 21:44

MX500 ist top! Hab ich zwei von. Generell hat die Marke sehr viele positive Reviews von Profis und normalen Anwendern für Crucial.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2022 22:19

ist sowas dann langlebiger als ne externe Festplatte?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten