Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 9. Jul 2020 00:37

werde gleich testen

@illith das mit den einbettungen könnte auch an meinem facebook-container liegen aber wirklich genauer hab ich da noch nicht drüber nachgedacht^^



Edit:

O
M
G

............es hat funktioniert

ich hatte nicht damit gerechnet diese kreise jemals wieder zu sehen.
kannte diese Datei schon (hab mal irgendwas mit den Farben basteln müssen, mein Hirn ist aber ein bisschen wie ein Sieb), hat auf anhieb gefunzt

preiset dich
vielen vielen dank

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 9. Jul 2020 11:38

Cool, freut mich. :up:
illith hat geschrieben:
9. Jul 2020 00:21
bei Sabo werden ja auch die eingebetteten Instagram-Posts hier im Forum nicht angezeigt (trotz deaktiviertem Adblock, iirc). ob da ein Zusammenhang besteht?^^
Das kann auch an restriktiven Firefox-Einstellungen liegen, z.B. an der Tracking Protection. Twitter- und Instagram-Einbettungen sehe ich im Forum auch nicht.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 9. Jul 2020 11:58

@martin vermutlich....ansich ist es mir ja auch egal, wenn ich ein bild sehen will nehm ich einfach "zitieren" und schau den link an (danke für den tipp an wen auch immer, der*die mir das sagte), weil ich weiß dass es wieder funktioniert wenn ich meine einstellungen ändere, was ich aber nicht vorhabe

twitter kann ich immerhin anklicken.
das einzige was mich noch nervt (ein weiteres rätsel) dass ich manche artikel vom spiegel nicht lesen kann, weil ich ohne erlaubte skripte nix sehe, mit skripten aber an de cookie-einstellungs-fenster nicht vorbeikomme, mir dann aber gesagt wird, es könnten keine cookies uaf meinem pc gespeichert werden. hä? bei anderen spiegel-artikeln gehts dann wieder.... nun gut, dann verzichte ich eben.... die faz will sogar dass ich meinen addblocker ausmache um sachen lesen zu können, da hab ich dann auch nur bedingt lust dazu (eben wenns wirklich was interessantes ist), durchaus auch weil ich oft einfach zu faul bin das ab und wieder anzuschalten^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2020 07:56

welchen Blocker hast du denn?
bei mir sind das 2 Klicks auf ein Icon in der Toolbar^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Jul 2020 08:09

Die Spiegel Website ist einfach kaputt.

Geh auf den Guardian, die machen so scheiß nicht.

oder hier: https://www.deutschlandfunk.de/die-nach ... 41.de.html
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 10. Jul 2020 17:22

@illith naja aber vlt hab ich auch keine lust^^ ich meine ich hab das zeug ja aus gründen. bei der bild zb, wenn man mal voyorismus betreiben muss weil irgendwer einem mitteilte dass da dies und das stünde (passiert zum glück nahezu nie) müsste ich das auch ausschalten. mach ich aber nicht. Noscript und addblocker filtern vlt manchmal auch die seiten heraus, auf die man vlt garnicht gehen sollte :D

@murphy geht das bei dir auch nicht oder was ist los?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Jul 2020 19:12

Ne, das Problem haben viele, weil die beim Spiegel lieber Leute aussperren als auch nur einen Euro an Werbeeinnahmen zu verlieren. Ich les ihn aber sonst auch gern, weil ich die Artikellänge ganz angenehm finde.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 11. Jul 2020 01:56

mh ok...
... finde es aber auch echt komisch die settings dann nichtmal speichern zu können, wenn ich werbung schon erlaubt habe.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 17. Aug 2020 17:30

Bitte nicht lachen .... doch, könnt ihr ruhig! 8-) Hör ich ja nicht! :D

Ich hab ein Smartphone (älteres Modell von Huawei) und bin damit sehr zufrieden. Und kann damit sogar einigermaßen umgehen. ;) Jedenfalls so das Nötigste. Ohne Vertrag. Bisher habe ich mein Guthaben ca. alle 6 Monate mit 15 € aufgeladen (Alditalk) und kam damit immer gut hin. Internet hab ich nur zu Hause und im Büro über WLAN, das reicht mir. Letzte Woche war ich auf Wangerooge (ich schrub darüber) und kurz vorher hatte ich mein Guthaben wieder aufgefüllt, hatte also so ca. 18 € drauf. Auf Wangerooge hatte ich überall Internet, das hat mich sehr gewundert, aber manchmal wählt sich ja das Smartphone auch unaufgefordert ins WLAN-Netz ein ... (Stimmt das so? Und selbst wenn: ist das dann kostenpflichtig??) Am zweiten Tag auf Wangerooge ging plötzlich gar nichts mehr, weil ich kein Guthaben mehr hatte. :eek: Was ist da los? Wofür ist denn das Guthaben draufgegangen? Ich bin sonst mit 15 € ein halbes Jahr hingekommen und jetzt nicht mal mehr drei Tage? :?: :ugh:
Kann mir das hier jemand bitte (freundlich!) erklären?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Aug 2020 17:33

Mit aktuellen Verträgen kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte mal was ähnliches: ich war in Hamburg ganz happy als ich mich via O2 in ein WLan (Café) einwählen konnte und im Nachhinein musste ich feststellen dass mir das dann einfach berechnet wurde....
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten