Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Apr 2019 17:44

Das habe ich auch regelmäßig, dass der Link zum wechseln der Ansicht nicht angezeigt wird.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Apr 2019 22:17

Ich hab auch einen link abgespeichert, wo das zum wechseln der Ansicht angezeigt wird,
aber auf dem Smartphone ist das alles unübersichtlich.




@illith

Ich probiere mal das mit der desktop Version des Browser, hatte ich bisher nur bei einer oder 2 Website benutzt und es war sehr klein dargestellt.


@
Das mit dem html code im link hattest du mir glaub ich schon mal empfohlen, aber ich kann mir so was nicht merken.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Apr 2019 22:20

Speicher das doch als dein Bookmark.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Apr 2019 22:25

Ich hab keine Ahnung wo der Google Browser das ablegt,
ich nutz "zum startbildschirm hinzufügen" ,aber kann nun immer seitenweise desktop-buttons wischen um das tu finden.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Apr 2019 18:29

VegSun, in auf Chrome basierenden Mobil Browsern kann Desktop Seite standardmäßig aufrufen normalerweise unter Einstellungen -> Website Einstellungen -> Desktop Modus eingestellt werden.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 5. Mai 2019 00:48

Habe ein HP-Notebook und ärgerte mich, dass die Windows-Linzenz mit der Hardware verheiratet ist, wollte aber Linux. Hatte zuerst eine Virtuelle Maschine, hat gebuggt, dann partitioniert, die Windows-Partition genug zu verkleinern ging aber nicht. Hab jetzt eine SSD mit Linux drin und eine externe mit WIndows 10

Nun würde ich gerne schaun ob ich das Windosw zwecks Benutzung von WIndows-Kompatiblen Programmen iwie extern zum Laufen bekomme (also booten). Derzeit kann ich auf die SSD wie auf ein Laufwerk vom Linux aus zugreifen.
Nach längerer Internetrecherche hab ich leider nur rausgefunden wie man ein Windows von einem Mac bootet, wie man ein WIndows auf einer externen SSD installiert (was ich nicht brauche....) und wie man ein Linux auf einer externen SSD bootet... toll. Hilft absolut nicht weiter. Wenn ich den PC so starte und die SSD ausfwähle, sagt mir WIndows dass es kaputt sei und repariert werden müsse (SSD ist halt wohl iwie ned bootfertig, kein wunder)
ich weiß irgendwie nicht nach was genau ich suchen soll um die richtige anleitung zu bekommen, va da meine pc-englisch-skills nicht die allerbesten sind.
Kennt hier jemand eine Lösung? Irgendeine Idee wo man da ansetzen kann?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 5. Mai 2019 01:10

Windows in grub eintragen und los geht's. Ich nehme an du nutzt grub?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Mai 2019 19:50

Plötzlich sieht Google auf dem Smartphone so komisch aus. Also mit diesen "Karten". Vorher war es eine durchgehende Seite. Bei euch auch oder habe ich was verstellt?
Dateianhänge
Screenshot_2019-05-25-19-44-02-578_com.brave.browser.png
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mai 2019 19:59

Obilan, das Design ist neu. Auf Devices mit Android 9 & 8 sieht Google bei mir in Brave mit Standardeinstellungen & nur JS aktiviert auch so aus.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Mai 2019 20:02

Danke. Dass die nicht einfach mal die Sachen in Ruhe lassen können. Lief doch vorher.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten