Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mai 2019 20:17

Google scheint mit dem neuen UI iOS kopieren zu wollen.

Android 9 läuft bei mir zB auf Samsung Galaxy Tab S4 sehr angenehm, entfernte sich aber deutlich vom klassischen Android Feeling, IMO zum Zeitungen lesen sehr gut geeignet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2019 20:27

es wurde doch vor einer Weile sogar schon mal in Aussicht gestellt, dass das Konzept mit den Buttons unten (zurück & Co) in den Ruehstand geschickt werden wird :(
und ich bin jezt schon an Samsung gefesselt, weil ich die Buttons in kompletter Softwareausführung nicht haben kann und zumindest Soft-Keys brauche... -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Mai 2019 20:29

Habe ich schon lange bei MIUI (Xiaomi's Oberfläche). Also nur Gesten, gefällt mir gut.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jun 2019 09:41

Ich kann auf einem bestimmten YouTube-Kanal während eines Livestreams nichts mehr im Chat schreiben.

Vermute das ich gebannt wurde, aber ich weiß nicht warum und kann darüber nur Vermutungen anstellen.
Entbannt wird man aber nur wenn man den Grund dafür angibt.

Kann man da nichts mehr machen, außer neues YouTube Konto?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Jun 2019 09:53

Würde ich nicht unbedingt drauf wetten. Du wirst jetzt nicht wie der Typ, der online rumpöbelt.
Guck mal nach einem beliebigen anderen LIvestream, ob du da auch gebannt bist, um das auszuschließen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jun 2019 10:27

Das ist nur bei einem YouTube Kanal,
in anderen live streams kann ich noch schreiben.

Das ist dann ja von einem chat Moderator oder Admin.
Sobald ich etwas im chat abschicke erscheint das zwar kurz, aber verschwindet direkt wieder und ist im chat Verlauf nicht zu sehen.

Die Regeln sind auch strenger als anderswo. Links sind wohl nicht erlaubt und ein Link zu einem Produkt bsw. weil man jmd. etwas zeigen wollte scheint such ohne ref-link zu dauerhaftem ban zu führen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 12. Jun 2019 22:51

Bin wenn ich referate halten muss immer kurz vorm ausrasten:
wenn ich meinen Laptop an einen beamer stöpsele sieht man nur 1/4 vom bildschirm. wo ist die funktion, wo man das umstellt? Ohne inen beamer zu besitzen kann ich das ja schlecht zu hause testen. da alle immer powerpoint und nicht libereoffice haben, kann mir auch keiner helfen bzw weiß ich garnicht wo ich in meinem linux da sonst in den einstellungen drehen muss.
alles immer als pptx zu speichern und mit dem stick vom pc der dozierenden person abzuspielen (inkulsive komischen formatierungen durch das umspeichern) ist keine gute lösung

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2019 22:55

ARandR mal probiert...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Jun 2019 01:25

bitte was?^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jun 2019 01:34

das ist ein Programm, mit dem man ganz gut mehrere Monitore mamangen kann.
https://wiki.ubuntuusers.de/RandR/#Grafische-Werkzeuge
hat mir auch gut geholfen, als ich einen Grafikmonitor an meinen Laptop angeschlossen hab. kann mir vorstellen, das könnte beim Beamer auch helfen. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten