Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jan 2021 10:55

mashisouk, bitte entschuldige meine nicht hilfreiche gestrige Antwort.

Falls Deine SD-Karte mit Deinem Device kompatibel & intakt ist, sollte sie im Datei Manager (= App mit der Hängemappe) als SD-Karte aufgeführt sein.

Ist das der Fall?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5020
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 3. Jan 2021 11:27

Ja. Da steht mobiler Speicher SD-Karte, 1,XX GB von 34,XX GB verwendet.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24865
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jan 2021 11:40

mashisouk, dann müssten sich prinzipiell Ordner bzw ein Teil der Apps vom Internen Speicher auf die SD-Karte verschieben lassen.

Das würde ich aber ausdrücklich erst nach erfolgter Sicherung der betreffenden Dateien auf externem Cloud Speicher versuchen.


Editiert:

Konkretes Vorgehen ist normalerweise in der Hilfe des Devices detailliert beschrieben.

Erklärung durch Aussenstehende ohne Wissen, welche Betriebssystem Version & welches Device leider problematisch & vermutlich wenig zielführend, da zT große Unterschiede.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Feb 2021 08:49

Kp ob das in diesen Thread passt, aber:

will ein Pdf aus allen meinen Vorlesungsskripten machen, soll eben volltextsuchfähig werden, und die Überschriften sollen gliederungspunkte sein.
Normalerweise mach ich das so, dass ich ein gesamtes Libreofficedokument zusammenbau, da die Gliederungspunkte als Überschriften formatiere und dann geht das eigentlich schon gut. Leider hab ich aber jetzt ein Skript mit so vielen Bildern was auch so lang wird, dass mein Laptop nicht packt, wenn ich alle Vorlesungen zusammenkopiere. Gleichzeitig verschwinden beim Uusammensetzen mehrerer Pdfs bei allen Programmen die ich dafür nutze (Master PDF Editor 5, Pdf Arranger) diese Überschriften. Finde ich blöd

Kennt da jemand einen Trick bzw. hat das überhaupt schonma. jemand versucht?

Benutzeravatar
Bismuta
Beiträge: 225
Registriert: 21.04.2020

Beitrag von Bismuta » 3. Feb 2021 10:37

Also mit Sicherheit keine elegante Lösung, aber ich stelle die ganzen Pdfs immer zusammen, zb. mit Pdf24, und die Überschriften markiere ich dann mit der Kommentarfunktion des Adobe readers und schreibe den Überschriftentext in die Notitz zur Markierung.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Feb 2021 11:15

Imagemagick kann ja auch PDFs mergen - damit zufällig schon versucht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Feb 2021 12:44

@Bidmuta habe keine Adobe-Produkte und der Sinn des ganzen ist ja irgendwie, dass es mir explizit als Überschrift angezeigt wird, kp ob solche markierungen da dann hilfreich sind.... Aber da kenn ich mich dann noch weniger aus

@illith nein hab ich nicht, kenn das nichtma^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Feb 2021 12:56

waaaas? :D

ist halt nur Kommandozeile, aber man braucht einfach nur die Befehlszeilen zu googeln und kopieren^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 3. Feb 2021 13:12

ja kommandozeile sollte kein hindernis sein

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 27. Mär 2021 16:47

Frage:
weiß hier wer, wie man einen Seitenumbruch in eine Fußnotenzeile in LibreOffice Writer einfügt? Meine Suchergebnisse wollen mir leider nur erklären, wie man das verhindert....

Antworten