Free Cloud-Services

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Aug 2021 17:01

ich schon. :mg:
bei pCloud scheint das Feature 3.99€/M. zu kosten. (man kanns vorab kostenlos testen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Jan 2022 20:59

Mein Cloudgame habe ich überarbeitet. Offline Sync mit dem 3. und 4. Gerät hatte ich keine Lust mehr drauf das zu verwalten und ggf. durch einen Fehler alles zu löschen. Ich verwende nun MEGA. Das verschlüsselte Android-Backup (Calyx) geht auf Mailbox via WebDAV. Dropbox + Google für Dateifreigaben. MEGA ist m.E. vertrauenswürdig genug. Meine Daten sind nicht sonderlich spannend. Allerdings verwende ich weiterhin offline Backups, sonst müsste ich für Cloudspeicher zahlen. In die Cloud fürs sofortige Backup kommen nur lebenswichtige Dinge. (< 5 GB). Wenn mir die Bude abfackelt wäre ich direkt wieder startbereit.

Handybilder speicher ich manuell per USB auf den Computer.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jan 2022 22:47

warum hast du nichts gesagt, hätten doch Reflink machen können -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Jan 2022 23:34

Das gibts ja eh nur für einen Zeitraum, das ist dann doch völlig uninteressant. Glaub auch, dass das eh vorbei ist.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jan 2022 00:15

oh - hab ich da vllt das Kleingedruckte überlesen?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Jan 2022 07:41

Keine Ahnung. Hatte gestern geschaut, aber bewerben tun sie nur 20% Anteil (Geld) von Leuten, die per Reflink kaufen und zahlende Kunden werden.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jan 2022 22:21

...jetzt versuche ich gerade, Yandex.Disk zum Laufen zu bringen.^^
die Live-Übersetzung von Google.Translate ist echt so genial!

lustig, wie ich ganz subjektiv dem russischen Anbieter misstrauischer gegenüberstehe. als ob die amerikanischen vertrauenswürdiger wären :D

beim Übersicht verschaffen meiner Cloud-Struktur ist mir gerade aufgefallen, dass mein kompletter Musik-Ordner spurlos verschwunden ist?! :drop1:
der müsste hoffentlich noch auf einem 'analogen' Backup rumliegen :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten