Free Cloud-Services

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Free Cloud-Services

Beitrag von illith » 23. Mär 2016 22:04

wie im anderen thread schon erwähnt, befasse ich mich dieser tage mit kostenlosen cloud-services - sowohl für mich privat, als auch für die arbeit.
anlass ist zum einen, dass SpiderOak, einer als der am sichersten geltende service, keinen kostenlosen tarif mehr hat (nur noch als 60tage-trial) und dass Copy, ein supergroßzügiger anbieter, seine tore schließt.

ich nutze schon seit jahren Dropbox, aber das gilt ja nicht (mehr) so irre sicher. (auch wenn mans vor dem hochladen selber verschlüsselt, solls nicht safe sein, oder?)
als Google-fangirl hab ich natürlich auch gdrive am start, aber das hat immer noch keinen offiziellen linux-client (was soll das, Google?? T_T ) und nach einem aktuellen workaround guck ich grade. dass gdrive sich den platten-platz mit Gmail, Blogspot & Co teilt, ist für mich auch nicht ganz optimal.
MEGA soll nach eigener aussage sehr sicher sein, aber der ehem. initiator, Kim Dotcom, zweifelte jüngst öffentlich die sicherheit an. u.a., weil irgendein chinesischer shareholder da jetzt größere anteile besitzt. allerdings ist eine weitere teilhaberin seine frisch geschiedene frau - er ist daher möglicherweise nicht so GANZ unvoreingenommen in der sache. ;)
für die arbeit bin ich jetzt nach dem wechsel von Dropbox zu SpiderOak auf Sync.com gewechselt, das etlichen reviews nach als sehr sicher und gut gehandelt wird. dafür gibt es aber dummerweise keinen linux-client, als keine option für mich privat.
den franzosen hubiC hab ich gestern erst entdeckt - noch konnte ich nicht viel über den sicherheitsstatus herausfinden.

wie handhabt ihr das so?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mär 2016 22:16

illith, Free & Secure zugleich ist leider nicht so ganz einfach. :(

Tresorit hat ein kostenfreies Basic Account mit 3 GB. :)

https://tresorit.com/de/
https://tresorit.com/pricing/basic

Schaue gelegentlich, ob ansonsten interessante Free Angebote existieren. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2016 22:49

häää, wie hast du das gefunden, somebody?? Tresorit hatte ich nämlich auch gecheckt, aber dachte, die haben nur paid?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mär 2016 22:55

illith, kenne das Unternehmen von Anfang an. :)

Was ich persönlich an kostenpflichtigen Angeboten sehr empfehlen kann, ist Kolab. :) Günstigster Tarif 4,55 CHF monatlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2016 22:59

soundcloud. allerdings eher was fürs teilen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Mär 2016 23:04

kapiere ich gerade die Frage nicht? was spricht denn gegen die üblichen Verdächtigen a la ul.to, zippyshare, depositfiles, share-online, filefactory, mediafire [...]?

(also zumindest für privat)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2016 23:44

wovon redet ihr denn da? ich suche einen cloud-service.
das steht übrigens auch im threadtitel.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Mär 2016 23:58

hä?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2016 01:13

ich suche nach kostenlosen cloud-services und jetzt werden hier musikstreamingdienste und fileupload/hosting-dienste gepostet ?_?
und ein kostenpflichtiger cloud-provider, aber somebody ist entschuldigt^^

ich brauch [automatisch nebenher] syncende sicherheit und allgemeine verfügbarkeit für meine dateien.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Mär 2016 01:18

Kim Sun Woo hat geschrieben:hä?
Von allen posts habe ich nur diesen verstanden. Und wisst ihr was?
Irgendwann mache ich hier auch mal einen Thread auf und lass euch nicht mitspielen.
So! :pah:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten