Free Cloud-Services

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2016 01:22

mashiiiiiiii!! :thismuch:
die ganze zeit bist du schon so!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2016 01:34

illith, wie geschrieben, Free & Secure zugleich ist leider sehr schwierig. :(

hubiC erscheint von den Features her, beispielsweise offenbar keine verschlüsselte Speicherung und up-/downstream nur 10 Mbit/s, leider nicht sonderlich attraktiv. :(

Allgemein stellten leider interessante Dienste wie Wuala oder CloudSafe den Betrieb ein. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Mär 2016 01:39

:kiss: :hug:
Du bist lieb. Aber was genau meinst du mit: so ?
Gutaussehend? Klug? Eloquent???
Da fällt mir grade ein, dass eloquent ein Wort ist, das ich oft benutze, obwohl mir dessen Bedeutung nicht ganz klar ist.
Was wiederum ein Hinweis darauf sein könnte, dass vielen Menschen die Bedeutung nicht ganz klar ist, weil mich noch nie jemand auf eine Fehlbenutzung hingewiesen hat.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2016 01:55

illith, Magenta Cloud von der Telekom soll auch ein kostenloses Angebot ohne Telekomvertragsbindung haben. Vermutlich aber ohne verschlüsselte Speicherung.
https://magentacloud.de/
Ohne Gewähr.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 24. Mär 2016 02:24

mashisouk hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben:hä?
Von allen posts habe ich nur diesen verstanden.
:D :up:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2016 02:28

mashisouk hat geschrieben:Du bist lieb. Aber was genau meinst du mit: so ?
so toll. :)

(ohne k#ck: du bist eine der witzigsten personen die ich 'kenne'. also das mein ich auf positive art^^)

somebody, gegen die telekom hege ich irgendwie eine tieferverwurzelte abneigung. (trotz der farbe!)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2016 02:38

illith, das kann ich gut verstehen :) Eigene Erfahrung und Kundenerfahrung mit Telekom als Hoster war zwar tendenziell nicht schlecht, gut wäre aber sehr geschmeichelt. In altmodischen Schulnoten von 1 - 6 würde ich sagen 3,25.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Mär 2016 03:03

illith hat geschrieben:kostenlosen cloud-services [...] und fileupload/hosting-dienste
ELI5 was da der genaue Unterschied ist bitte.

(bin hier echt so :?: )
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2016 03:28

na beim einen lädste doch dateien über ne werbeverseuchte weboberfläche hoch, wo andere, denen du den link zukommen lässt, sie unter nervigen wartezeiten udn anderen schikanen wieder runterladen können.
ein (anständiger) cloudservice lädt während du am rechner zugange bist mittels dem installierten client beständig alle (neuen/geänderten) inhalte von dir ausgewählter ordner in den cloudspeicher hoch und gleicht sie unter deinen geräten, die du mit deiner cloud verknüpft hast, ab. zusätzlich kannst du idR noch links zu einzelnen dateien oder ordnern generieren lassen, die du mit anderen leute teilen kannst, die somit (ohne registrierung, installation, wartezeit oder werbung) direkte zugriff dann darauf haben. (im fall mancher anbieter sogar mit integriertem mediaplayer - also dass zb videos oder musik direkt im browser vom cloudspeicher gestreamt werden kann, ohne die erst runterladen zu müssen).

auf der arbeit hab ich das zb eingerichtet, um von beiden büros und den jeweils darin stehenden rechnern jederzeit auf alle daten zugriff zu haben, ohne mit nem USB-stick hin und herrennen zu müssen. (unsere telefonliste gleicht sich auf dem weg ebenfalls ab, weil ich den programmordner über den gesyncten ordner laufen lasse)
und wenn mein notebook in dieser sekunde in flammen aufgeht, sind alle meine wichtige daten auf aktuellstem stand sicher.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2016 03:40

Kim, den Filehosting/Filesharing/Multimedia Diensten fehlen leider Synchonisations- und Sicherheitsfeatures. Prinzipiell können dort zwar vorher via beispielsweise WinRar oder AxCrypt verschlüsselte Dateien verwahrt werden, was vielen PrivatuserInnen ausreichen könnte. Häufig aktualisierte Businessdaten etc in individuell verschlüsselter Form bei Filehosting/Filesharing Diensten auf dem aktuellen Stand zu halten, ist aber sehr zeitraubend. Alternative zu professionellen - verschlüsselt speichernden Clouddiensten, bei denen der Hoster keinen Zugriff auf die Kundendaten hat - wie beispielsweise Tresorit oder Kolab ist allenfalls Management eines für den Hoster zugänglichen Dropbox etc Accounts via einer die zu synchronisierenden Daten automatisch verschlüsselnden Software wie BoxCryptor.
https://de.wikipedia.org/wiki/BoxCryptor
Suche Signatur.

Antworten