Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17339
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Okt 2021 20:44

Heute unfreiwillig eine ergiebige Runde veganes Bullshit Bingo gespielt in deren Verlauf ich fast jemandem die Freundschaft gekündigt hätte, weil's so dämlich war.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Okt 2021 21:39

Deine Freunde spülen noch vegan BSB?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4281
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 29. Okt 2021 10:43

Eben wollte ich Pinienkerne anrösten für den Spaghettisalat und als ich sie in die Pfanne gab, waren da wieder diese Fäden .... :shock: Lebensmittelmotten! Ich dachte, ich hätte sie eliminiert. Die kommen da echt irgendwie durch die geschlossenen Tüten. :evil: Nicht zu fassen! :hmmpf: Wie machen die das? :?:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Okt 2021 10:50

Durch dünnes Plastik fressen sie sich durch. Wenn du die sicher raushalten willst brauchst du dicht verschließende Container aus Hartplastik oder Glas.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2021 15:33

liest denn niemand meine Beiträge?^^
illith hat geschrieben:
22. Okt 2021 04:33
die kommen ja sogar in verschweißte Plastiktüten rein, wenn die dünn genug sind. (nagen oder bohren dafür ein winziges Loch rein - merkt man daran, dass die Packung nicht aufgeplustert bleibt, wenn man sie drückt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19674
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Okt 2021 15:55

Illith, die Plastikexpertin ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2021 01:06

onT:
der UX-Designer von ELSTER gehört für mindestens eine woche auf die Stille Treppe gesetzt, damit ere über seine Fehler nachdenken kann. -.-
wie kann das SEIN, dass etwas so Offizielles und Wichtiges derart katastrophal umgesetzt ist??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11298
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Okt 2021 01:28

eben WEIL es offiziell & wichtig ist.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 30. Okt 2021 09:42

illith hat geschrieben:
30. Okt 2021 01:06
onT:
der UX-Designer von ELSTER gehört für mindestens eine woche auf die Stille Treppe gesetzt, damit ere über seine Fehler nachdenken kann. -.-
wie kann das SEIN, dass etwas so Offizielles und Wichtiges derart katastrophal umgesetzt ist??
Ich bin ITler und hatte mich vor ein paar Monaten auf eine IT-Stelle zur Pflege der IT in den örtlichen Schulen (gesteuert vom Rathaus) beworben. Ich wollte/will etwas "sinnvolleres" machen als nur für einen Konzern zu arbeiten, dem es nur ums Geld geht.
Dabei bin ich jetzt eher in der unteren Gehaltskategorie bei der Firma (~60K/anno).

Tja, beim Bewerbungsgespräch fanden sie mich toll und auch die Beschreibung passte genau auf meine Kenntnisse.

Als es dann ums Gehalt ging... joah.... 20k weniger als ich jetzt bekomme.
Leider haben wir (noch) finanzielle Verpflichtungen, von daher wurde es dann nichts.

Ernsthaft, die ITler werden nach Öffentlichem Tarifvertrag bezahlt und das ist ein Witz in der IT-Welt... jene die Wissen was sie "Wert" sind werden nicht im öffentlichen Dienst arbeiten :-/

Zum Thema: Ich nutze das Wiso Steuer-Web... online, überschaubar, ordentliche UX, bassd... das ist mir die ~30 Geld im Jahr wert...

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Dez 2021 12:14

Ist wieder mal ein first-world-problem aber:

versuche klamotten auf vinted zu verkaufen, jemand hat bei mir was gekauft, ich komm aber nicht merh in meinen account. Hab verschiedene Geräte getestet, verschiedene Browser, nix. Mit dem Account von meine Freund gehts aber überall. Bei mir auch keine Fehlermeldungen. Es passiert einfach nichts wenn ich auf "weiter" beim Login drücke. Hab das PW zurückgesetzt (einfach ums zu testen), passiert auch nix. PW zurücksetzen funktioniert allerdings.
Hab die Käuferin über den Account von meinem Freund angeschrieben, aber sie versteht mein Problem scheinbar nicht ganz (obwohl ich es ausführlichst erklärt habe...) und labert iwas von wegen PW zurücksetzen sei ja nicht so schwer...
Der Support sagt mir ich solle cookies löschen und ihnen sagen welcen Browser und so ich benutze. Ich meine, lesen die meine Nachrichten nicht? Schon klar, dass 90% der Leute vlt nicht so technisch gebildet sind (ich würde mich aber auch nicht als technisch gebildet beschreiben...) und nicht alles ausprobieren, bevor sie den Support kontaktieren, aber so für dumm verkauft zu werden finde ich echt grob. Aber scheint normal zu sein. Leute die mich fragen, ob ich das Gerät bei einem Problem schonmal aus und wieder angeschaltet hätte würde ich auch gerne erwürgen, auch wenn ich definitiv verstehen kann, warum man das fragt (mach ich auch....).
Aber vom vinted-support erwarte ich mir auch nix anderes, bin das schon gewöhnt. Immerhin hab ich ne Antwort bekommen, passiert ja auch nicht immer....

Antworten