Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread
- Nullpositiv
- Zugvogel
- Beiträge: 21205
- Registriert: 26.07.2011
- Wohnort: In the rain.
Illith, die Plastikexpertin ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
onT:
der UX-Designer von ELSTER gehört für mindestens eine woche auf die Stille Treppe gesetzt, damit ere über seine Fehler nachdenken kann. -.-
wie kann das SEIN, dass etwas so Offizielles und Wichtiges derart katastrophal umgesetzt ist??
der UX-Designer von ELSTER gehört für mindestens eine woche auf die Stille Treppe gesetzt, damit ere über seine Fehler nachdenken kann. -.-
wie kann das SEIN, dass etwas so Offizielles und Wichtiges derart katastrophal umgesetzt ist??
☜★VeganTakeover.de★☞
- slartibartfaß
- ★FoodPornStar★
- Beiträge: 11305
- Registriert: 09.05.2013
Ich bin ITler und hatte mich vor ein paar Monaten auf eine IT-Stelle zur Pflege der IT in den örtlichen Schulen (gesteuert vom Rathaus) beworben. Ich wollte/will etwas "sinnvolleres" machen als nur für einen Konzern zu arbeiten, dem es nur ums Geld geht.
Dabei bin ich jetzt eher in der unteren Gehaltskategorie bei der Firma (~60K/anno).
Tja, beim Bewerbungsgespräch fanden sie mich toll und auch die Beschreibung passte genau auf meine Kenntnisse.
Als es dann ums Gehalt ging... joah.... 20k weniger als ich jetzt bekomme.
Leider haben wir (noch) finanzielle Verpflichtungen, von daher wurde es dann nichts.
Ernsthaft, die ITler werden nach Öffentlichem Tarifvertrag bezahlt und das ist ein Witz in der IT-Welt... jene die Wissen was sie "Wert" sind werden nicht im öffentlichen Dienst arbeiten :-/
Zum Thema: Ich nutze das Wiso Steuer-Web... online, überschaubar, ordentliche UX, bassd... das ist mir die ~30 Geld im Jahr wert...
-
- Beiträge: 2691
- Registriert: 27.08.2017
Ist wieder mal ein first-world-problem aber:
versuche klamotten auf vinted zu verkaufen, jemand hat bei mir was gekauft, ich komm aber nicht merh in meinen account. Hab verschiedene Geräte getestet, verschiedene Browser, nix. Mit dem Account von meine Freund gehts aber überall. Bei mir auch keine Fehlermeldungen. Es passiert einfach nichts wenn ich auf "weiter" beim Login drücke. Hab das PW zurückgesetzt (einfach ums zu testen), passiert auch nix. PW zurücksetzen funktioniert allerdings.
Hab die Käuferin über den Account von meinem Freund angeschrieben, aber sie versteht mein Problem scheinbar nicht ganz (obwohl ich es ausführlichst erklärt habe...) und labert iwas von wegen PW zurücksetzen sei ja nicht so schwer...
Der Support sagt mir ich solle cookies löschen und ihnen sagen welcen Browser und so ich benutze. Ich meine, lesen die meine Nachrichten nicht? Schon klar, dass 90% der Leute vlt nicht so technisch gebildet sind (ich würde mich aber auch nicht als technisch gebildet beschreiben...) und nicht alles ausprobieren, bevor sie den Support kontaktieren, aber so für dumm verkauft zu werden finde ich echt grob. Aber scheint normal zu sein. Leute die mich fragen, ob ich das Gerät bei einem Problem schonmal aus und wieder angeschaltet hätte würde ich auch gerne erwürgen, auch wenn ich definitiv verstehen kann, warum man das fragt (mach ich auch....).
Aber vom vinted-support erwarte ich mir auch nix anderes, bin das schon gewöhnt. Immerhin hab ich ne Antwort bekommen, passiert ja auch nicht immer....
versuche klamotten auf vinted zu verkaufen, jemand hat bei mir was gekauft, ich komm aber nicht merh in meinen account. Hab verschiedene Geräte getestet, verschiedene Browser, nix. Mit dem Account von meine Freund gehts aber überall. Bei mir auch keine Fehlermeldungen. Es passiert einfach nichts wenn ich auf "weiter" beim Login drücke. Hab das PW zurückgesetzt (einfach ums zu testen), passiert auch nix. PW zurücksetzen funktioniert allerdings.
Hab die Käuferin über den Account von meinem Freund angeschrieben, aber sie versteht mein Problem scheinbar nicht ganz (obwohl ich es ausführlichst erklärt habe...) und labert iwas von wegen PW zurücksetzen sei ja nicht so schwer...
Der Support sagt mir ich solle cookies löschen und ihnen sagen welcen Browser und so ich benutze. Ich meine, lesen die meine Nachrichten nicht? Schon klar, dass 90% der Leute vlt nicht so technisch gebildet sind (ich würde mich aber auch nicht als technisch gebildet beschreiben...) und nicht alles ausprobieren, bevor sie den Support kontaktieren, aber so für dumm verkauft zu werden finde ich echt grob. Aber scheint normal zu sein. Leute die mich fragen, ob ich das Gerät bei einem Problem schonmal aus und wieder angeschaltet hätte würde ich auch gerne erwürgen, auch wenn ich definitiv verstehen kann, warum man das fragt (mach ich auch....).
Aber vom vinted-support erwarte ich mir auch nix anderes, bin das schon gewöhnt. Immerhin hab ich ne Antwort bekommen, passiert ja auch nicht immer....