Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Sep 2018 23:36

also machen lassen haben wir das auch nicht, aber als "unsere" Hündin vor einigen Jahren mal im Naturschutzgebiet etwas (vermeintlich ausgelegtes) Fleisch gefressen hat, wurde uns beim Tierarzt angeboten, daß wir das, was ich eingesammelt hatte, ins Labor hätten geben lassen könnten (ich würde vermuten, daß es würde dann auf die in diesem Zusammenhang "gebräuchlichsten" verwendeten Substanzen getestet werden würde?). das hätte, wenn ich mich richtig erinnere, zwanzig oder dreißig Euro kosten sollen, wir haben das aber nicht gemacht, weil wir in dieser Information bei der Situation keinen Mehrwert gesehen haben.

jemand von den anderen Foris, der diesbzgl. Erfahrungswerte und/oder Wissen vorzuweisen hat?

edit: oder vielleicht könnte einem da auch der örtliche Tierschutzverein weiterhelfen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Sep 2018 01:29

Wenn da wiederholt Müll unsachgemäß abgeladen wird, dann dokumentiert man das und bringt es zur Anzeige. Da muss man gar nicht auf Laborergebnisse warten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 06:22

Aaah, ja klar, ich frag mal bei meiner Tierärztin nach, die müssten es ja wissen, Danke!

Aki, das werde ich auch machen, denn selbst wenn es nur "gut gemeint" ist, hab ich überhaupt keine Lust, ständig Zeug vom Boden aufzuklauben.
Aber so wirklich ne zügige Lösung ist das auch nicht, oder?
Wobei, ein Labortest ja auch nicht.

Ach Mann, das ist so ätzend ey!
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Sep 2018 08:10

Mit der Marathonteilnahme hätte ich einen Code für einen Rabatt für die Fähre kriegen sollen. Hab ich aber nicht. Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten: ich warte bis der Veranstalter mir vielleicht antwortet, wobei mit Pech dann die Fähre ausgebucht ist. Oder ich buche jetzt gleich und zahle das Doppelte... :grumpf:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Sep 2018 08:28

schwarz hat geschrieben: Aber so wirklich ne zügige Lösung ist das auch nicht, oder?
Das ist die zügigste Option.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 10:51

Ja- in meinem eigenen Handlungsspielraum.
Aber ich meinte, was eine mögliche Problembehebung angeht.

Aber während ich das so schreibe, merke ich, wie unsinnig meine Gedanken diesbezüglich sind, denn selbst wenn ich z.B. einen Labortest machen würde, was würde dann daraufhin passieren? Genau.

Vergiss also alle meine Wenns und Abers, Denken fällt mir zur Zeit recht schwer. :roll:

Ich mache jetzt Folgendes:
Ich werde unerlaubte Müllentsorgung melden, gleichzeitig einen Zettel an den Zaun hängen mit dem Hinweis, das bitte zu unterlassen und dass ich das gemeldet habe, und dann hoffen, dass nichts mehr kommt.
Gut?
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Sep 2018 10:59

Perfekt!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 11:01

:]
Ich fühle mich wie ne Dreijährige, die einen Klötzchenturm gebaut hat :ehm: :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Sep 2018 13:31

aber es ist ein ausgesprochen guter Klötzchenturm!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 13:35

Danke! :mg:
enter the void.

Antworten