Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Jan 2018 13:50

Oh , ich hätte bestimmt auch Panik bekommen. Hab das Thema nun auch über flogen.

Dachte mal von Granulat zum "aufsammeln" von Quecksilber gelesen zu haben, aber vielleicht ist das ja nur für Fieberthermometer mit Quecksilber wichtig.

Ist ja nochmal alles gut gegangen und die Tiere zum Glück nicht dadrangekommen
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2018 18:11

Akayi, diesmal nicht ;__;

VegSun, das weiß ich ja nicht. bei diesen Lampen handelt es sich afaik um gasförmiges Quecksilber, das sich vor allem in Bodennähe verbreitet. und da die Katze die Lampe umgeschmissen hat und dann da durch ist....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 24. Jan 2018 18:20

1. Der Umgang der deutschen Medien mit Erdogans Aussenpolitik
2. War ich letzte Woche vier Tage wegen einer Grippe krankgeschrieben und meine Mitarbeiter berichteten mir dass der Chef (kauziger, rumschnauzender Coleriker mit sexistischen Tendenzen die er aber selber nicht checkt und nicht checken wird, deshalb geb ich mir auch keine mühe mehr und er ist ja selber Ausländer deshalb kann er ja kein Rassist sein...) rumschnautzte (wie immer...) weil ich ja SCHON WIEDER krank bin (zugegeben echt oft dieses jahr) und das GARANTIERT daran läge, dass ich nur veganen scheißdreck bzw kaninchenfutter äße.... aaaaaaaja dieser Mensch sagt sehr gerne man müsse ja über alles reden bla bla bla und lästert über jeden Mitarbeiter hnter diversen Rücken... na danke... Meine Omni-Eltern hab ich im Übrigen angesteckt, die waren beide kränker als ich, aber mei

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2018 19:12

auch das noch: die Veganer machen auch die redlichen Omnis alle krank und schwach! :evil: :evil:
...herzlichen Glückwunsch zu diesem Top-ChefKek. :mg: :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 24. Jan 2018 23:19

illith hat geschrieben:auch das noch: die Veganer machen auch die redlichen Omnis alle krank und schwach! :evil: :evil:
...


Da hilft nur ein ordentlicher Schlag in die Schnauze.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Feb 2018 11:24

nicht mißverstehen, die Geschichte hinter diesem Kommentar auf reddit ist im Grunde keine "neue" Erkenntnis. aber es so deutlich vor Augen geführt zu bekommen, ist schon heftig. der Kontext sind Trumps Kommentare bzgl. des britischen Krankenversicherungs/Gesundheitssystems (das, anders als in den USA - übrigens die einzigste "Industrienation" der Welt mit keinem solchen - ebenfalls ein Solidarsystem wie hierzulande ist).

Triggerwarnung: in dieser Geschichte stirbt ein hilfloser Mensch
Story time: I was doing research for a TV project, I was working nights in burns unit in a fancy hospital on the east coast of America (I’m British.) This hospital was so fancy, big glass atrium, fountains in the foyer, lots of marble flooring. Real plush. The gold standard of US healthcare.

At 2am a call comes in the there’s been a 50 y/o man in a house fire. It’s pretty bad and the firemen on scene want him to be airlifted to the burns unit ASAP. Time is of the essence.

Here’s where things get fucked up, the hospital I’m working in has its own helicopter service and want to use that helicopter, but there’s another helicopter closer to the burnt guy the fire dept have already alerted. So neither heli can take off until this is dealt with. Two crews and life saving equipment are sitting tight.

See, the hospital only had one helipad and refused to move their helicopter, unless they were paid to. According to he nurses this was just their real petulant way of getting their heli to get the pick up and therefore the cash. But the other helicopter team are saying they’ve been activated by the fire service they have to be paid now, and their closer. Hospital helicopter won’t budge. So the closer helicopter wouldn’t be able to unload unless the guys health insurance would cover TWO heli in the air.

Then news comes over the radio that the guy wasn’t in a house fire so much as a shed fire. He’s been sleeping rough. Guy’s homeless and has probably no insurance.

Both helicopters stay where they are, neither are going to go help the guy now. All this fighting to be the ones there and after that news comes in they were like ‘oh cool we out.’

Paramedics drive him in, it’s a two hour drive, the guy is dead on arrival, in those two house his airways have swollen shut and he’s suffocated, whilst writhing in horrific agony. I saw the body. That man suffered.

And he suffered because he was poor.

Now he had severe burns to his legs, and smoke inhalation, maybe he was going to die anyway, maybe infection would have killed him in a week or a month. But he wasn’t going to be given the chance because he was poor.

Hospitals in America do not care about their patients. It’s a business, they are there to profit.

NHS isn’t perfect but a world without it, a world with the American system, is too awful to fully contemplate.
:cry2: :x
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 7. Feb 2018 00:09

Kim Sun Woo, das ist eine furchtbare Geschichte. Als Argument für den NHS eignet sie sich aber nicht gut. (Air Ambulances sind fast überall in UK privat organisiert und arbeiten mit verschiedenen Einschränkungen wie Gebiet, Betriebszeiten – zwei Uhr morgens wäre keine gute Zeit – und/oder Art des Notfalls.)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Feb 2018 08:05

Das ist echt übel und vermutlich nur einer von tausenden Fällen in denen Menschen nicht geholfen wird, weil sie nicht die "passende" Versicherung haben :(


http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.7229279
Erster Tierversuch im Nordklinikum (Nürnberg) steht kurz bevor:
Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität Nürnberg stellt momentan die Unterlagen für ihren ersten Tierversuch am Nordklinikum zusammen. Allerdings muss eine staatliche Behörde den Test erst noch genehmigen. Derweil wollen Tierschützer die Öffentlichkeit mit zwei weiteren Veranstaltungen mobilisieren.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Feb 2018 10:33

Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Feb 2018 12:27

ich habe da große Zweifel dran, dass man sich durch eine Petition von dem Vorhaben abbringen lässt :(
don´t worry, eat curry!

Antworten