Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 18. Apr 2019 02:37

Natürlich ist bei diesen Großspenden auch ein Werbeeffekt für die Firmen der Spender dabei.
Aber seht es doch Mal so:
Da so verhältnismäßig viel für dieses Gebäude gespendet wurde, können Andere (z.B. schwarz) sich mit ihren Spenden mehr auf die Menschen konzentrieren.
Ich hatte damals auch für den Namensvetter, die Frauenkirche in Dresden gespendet. Muss ich mich da jetzt nachträglich schämen?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2019 07:37

Weil Schwarz ansonsten für die Kirche gespendet hätte oder wie?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 18. Apr 2019 08:19

In vielen Gebieten der Welt gäbs absoluten Handlungsbedarf für humanitäre Versorgung.

Eigentlich sollte sich die internationale Gemeinschaft um nix anderes kümmern, als dass Menschen nicht verhungern oder aus anderen Gründen wegen Armut sterben oder Notleiden.

Leider ist kein Geld damit verdient wenn man dafür sorgt, dass es hilflosen Leuten gut geht.

Und so lässt man die Notleidenden halt einfach notleidend sein, da hat sich die westliche Welt schon lange damit arrangiert.

Ich denke Menschen sollten generell etwas sensibler werden für das leid anderer.

Und man Geld für einen guten Zweck ausgibt, machts für mich schon Sinn erstmal die schlimmen Probleme damit anzugehen. (Wobei ich GENERELL Respekt davor habe wenn Leute selbstlos Geld ausgeben)

Aber wer n 10 Quadratmeter großes Loch im Dach hat, würde wahrscheinlich auch erstmal das Loch schließen lassen, bevor er sich nen Perser Teppich kauft.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Apr 2019 21:27

es gibt halt nicht nur das eine loch, und manche stopfen halt auch die löcher, die nur in der dachrinne sind, obwohl das dach auch noch große löcher hat....

ich finds halt witzig, wenn leute, die gar nichts spenden, leute kritisieren, weil die nicht für das richtige spenden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Apr 2019 21:35

Und sagen die Leute, mit denen du dich darüber unterhälst, dir dann erst, dass sie gar nichts spenden, bevor sie andere kritisieren, weil die für das falsche spenden?
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Apr 2019 21:46

wie viel hast du denn dieses jahr schon gespendet? also geldspende?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Apr 2019 21:54

Ach, es geht um mich? Warum sagst du das nicht sofort?
Und meine Frage ist dann auch beantwortet: du weißt nicht, sondern du unterstellst einfach.
enter the void.

rawtill4
Beiträge: 36
Registriert: 01.08.2018

Beitrag von rawtill4 » 23. Apr 2019 22:41

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man vegan und für Abtreibungen sein kann. :roll: Entweder man wertschätzt Leben oder nicht... Das nervt mich ungemein!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 23. Apr 2019 23:32

Hui da fängst du was an :D.

Abtreibungen generell verbieten kann man Frauen nicht antun.

Wenn sie verboten sind gibt's illegale unprofessionelle Abtreibungen, da würden unnötig Frauen sterben.

Und es ist auch immer die Frage wann das Leben beginnt.

Bin ich schon wie Hitler wenn mein Erbgut in einem Papiertaschentuch landet?

(PS: es geht nicht drum die Spender schlecht zu reden, es gibt ja auch konstruktive Kritik. Kritik muss nicht immer schlecht sein.

Die Medien Nervten mich aber wirklich, wenn man sieht, wie die Prioritäten legen)
Muh!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Apr 2019 06:29

rawtill4 hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wie man vegan und für Abtreibungen sein kann. :roll: Entweder man wertschätzt Leben oder nicht... Das nervt mich ungemein!
Die eigene Unfähigkeit etwas zu verstehen war noch nie ein gutes Argument.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten