Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 19. Nov 2019 11:08

Es gibt ganze Artikel darüber, warum Pappteller ach so toll sind. Und zwar, weil dadurch Zeit gespart wird. Da gibt es Leute, die Wegwerfgeschirr "nur" an den Wochenenden nutzen und solche, die bei jeder Mahlzeit zu Pappteller und Co. greifen.

"So mamas, take note: even if you can't quite figure out whether the dollar value of each load of dishes is cheaper than a stack of Dixie plates, know that the memories you'll get to make with your kids instead may just be worth their weight in gold." (https://www.popsugar.com/family/Why-Mom ... s-44841700)

Alles klar, weil man in der Zeit, in der man sonst eine Spülmaschine einräumt (ich setze jetzt mal voraus, dass gerade in den USA die meisten Haushalte eine Spülmaschine haben), erinnerungswerte Momente mit den Kindern kreiert. Was man nicht alles in den fünf bis zehn ersparten Minuten erleben kann.

Ein anderer Bericht handelte von einer Mutter, die auf Wegwerfgeschirr umgestiegen ist, weil die Kinder nicht beim Abwasch geholfen haben. Es gäbe sicher zahlreiche Möglichkeiten, um den Nachwuchs zum Spülmaschine-Einräumen zu bewegen, aber was soll die Mühe.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 19. Nov 2019 12:32

...
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Nov 2019 16:35

pro-tipp: direkt aus topf oder am besten der verpackung essen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Nov 2019 20:51

zu zehnt :D
interessante Vorstellung
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Nov 2019 20:59

machz man bei fondue auch. und in den usa wird ständig pizza gegessen, da stellt man einfach das blech auf den tisch, fertig
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 19. Nov 2019 21:29

machen die pizza auf dem blech?
ich weiß es nicht...
ich hör nur immer wieder von deutschen bekannten, dass sie TK-Pizza einfach auf den Rost legen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht sifft, hat es bei mir nämlich früher immer. Ich hasse es den Backrost zu schrubben, das ist fast das schlimmste was es in der Küche gibt. Was wieder das Abspühlproblem bedeuten würde. Oder backen die bzw. backt ihr Pizza "zivilisierter" als meine Bekannten???

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Nov 2019 21:45

Backpapier?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 19. Nov 2019 22:12

Ich verwende gerne eine dünne Silikonmatte, bis 250°, hält schon zig Jahre und ist super einfach zu reinigen.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 19. Nov 2019 23:20

Ja ich hab auch Backpapier genommen und war etwas geschockt über die Bekannten (alle!), die das nicht nutzen
Ich finde dass Backmatten in der Reinigung knapp hinter dem Ofenrost stehen... Spüle zu klein, klebt immer iwie und v.a. wenn man Katzen hat ein Graus! Habe nun eine Plastikmappe wo die reinkommen damit sie nicht wie sonst immer in Katzenhaaren panniert werden

Wobei ich glaube dass für Leute die nichtmal Teller abspülen, eine Backmatte o.ä. auch zu viel wäre^^
Bin ich verrückt dass ich jeden Tag mein Metallbesteck in die Uni mitschleppe??

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Nov 2019 00:20

nö.
aber das mit den Papp-Tellern war mir kurz bevor das Thema hier aufkam in einem US-zentrischen Kommentarstrang auf FB untergekommen - ist da vlt grade ein Trend, der da losgeht...

bzgl Backpapier möchte ich ja mein teflon'sches nicht mehr missen - eins für Süß, eins für Salzig und gelegentlich lasse ich es auf der Arbeit im Geschirrspüler mitfahren.
geht auch top in der Mikrowelle, da dann eben zweimal gefaltet.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten