Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 21. Jan 2021 11:29

illith hat geschrieben:
17. Jan 2021 11:45
darf er das eigentlich auch während ein Impeachmentverfahren läuft?
Keine Ahnung, mir scheint der eigentliche Grund für den Eifer der Demokraten darin zu liegen, die Republikaner so zu spalten. Es war ja klar, dass Trump vorher ausscheidet. So kann der Zweck nur darin bestehen, Streit über Trump bei den Republikanern auszulösen, was ja auch teilweise geklappt hat (Ex-Verteidigungsminister Powell ausgetreten z. B.).
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jan 2021 15:16

hat das nicht auch mit Rente und sowas zu tun...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Jan 2021 19:26

illith, ja, die Initiative der Demokraten zielt auch darauf ab, Hrn Trump künftige politische Betätigung zu untersagen & zu bewirken, dass er keine Pension, keine Zusatzleistungen (kostenlose Krankenversicherung, kostenlose Behandlung im Militärkrankenhaus, kostenlose Büroräume, Übernahme Personalkosten, Reisespesen ...) mehr bekommt.

Das hat aber 2 Haken:

1. Es gibt keinen Präzedenzfall mit einem Präsidenten, sondern nur mit unbedeutenderen Wahlämtern.

2. Es ist unklar, ob in der betreffenden Abstimmung dafür einfache Mehrheit oder 2/3 Mehrheit im Senat nötig ist. Einfache Mehrheit haben die Demokraten, ob aber mindestens 17 Republikanische Senatoren gegen Hrn Trump stimmen würden, ist momentan unklar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Jan 2021 11:26

Kim Sun Woo hat geschrieben:
15. Jan 2021 23:38
Kampf gegen Rassismus: Wenn Weiß-Sein zum Makel gemacht wird
Nachträge dazu:

Kampf gegen Rassismus: Denn wir wissen, was wir tun
Ist der Vorwurf gerechtfertigt, antirassistisches Engagement sei ein Geschäftsmodell? Eine Gegenrede.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kam ... 28528.html

Im Shitstorm: Was ich erlebte, als ich über Antirassismus schrieb
Wer sich kritisch mit Identitätspolitik befasst, lernt die kryptische Wut der Twitter-Blase kennen. Über „Victim Blaming“, „Tokens“, „Allys“ und eine neue Form der Rassenkunde.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/im- ... 43724.html

bescheuerterweise ist vieles, was die Autorin (in dem als Zweites verlinkten Text) schreibt, (meines Erachtens) sehr richtig (weswegen der Autor von Ersterem zustimmend erwähnt, "Bekloppte gibt es überall, auch unter Anti-Rassisten"). nur geht es bisweilen an dem Kern der Kritik (so wie ich sie verstanden habe) vorbei (auch weil sie Dinge in einen Topf wirft/verknüpft, die nicht automatisch bzw. notwendigerweise zusammenhängen).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Feb 2021 12:32

Bild


ätzender und trauriger Kontext:

Rochester police officers handcuff and pepper-spray a 9-year-old girl after call of 'family trouble'
https://edition.cnn.com/2021/02/01/us/r ... index.html
Officers were called to a home on the afternoon of January 29 for a report of "family trouble," Anderson said Sunday.

The officers were told the girl was "suicidal" and that she had "indicated that she wanted to kill herself and she wanted to kill her mom," the deputy chief explained.
klar, da ist Pfeffersprayeinsatz gegen eine Neunjährige natürlich die richtige Lösung. :x
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Feb 2021 21:40

kp aber iwie hab ich keinen passenderen thread so auf die schnelle gefunden...

https://www.tagesschau.de/ausland/vogel ... d-101.html

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Feb 2021 21:50

Das ist, afair, absolut nichts ungewöhnliches und nicht beunruhigend.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 21. Feb 2021 18:38

Hab das vorher auch meinem Freund erzählt (der von solchen biologisch-medizinischen Dingen mehr Ahnung hat als ich) und der war auch der Meinung, dass das zunächst einmal kein Grund zur Sorge ist und immer mal vorkommt. Problematisch wird es, sobald die Uebertragung nicht mehr nur von Tier -> Mensch stattfindet sondern Mensch -> Mensch. Dann haben wir die nächste Pandemie.
Im Januar mussten in Brandenburg etwa 16.000 Puten getötet werden, nachdem der gefährliche Geflügelpest-Erreger in einer gewerblichen Putenmast ausgebrochen war.
Das ist halt trotzdem eine gigantische Scheisse.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Feb 2021 19:26

mir gings da v.a. erstmal darum, dass es mich einfach ankotzt dass Tierhaltung in dieser Form Krankheitsübertragungen einfach provoziert, egal ob es meistens glimpflich ausgeht oder nicht. Finde es grundlegend einfach super Fahrlässig.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Feb 2021 19:29

Und das, liebe Kinder, ist der Grund, warum animal agriculture abgeschafft gehört.

Antworten