Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Mai 2019 09:28

Ich behaupte nicht dass sich was groß ändert wenn sich meine eltern ändern. aber das wäre auch unabhängig von mir nötig... zieht sich auch schon seit jahren
bin auf der suche, aber alles was an angeboten reinflattert ist iwie absolut nix (zeitlich zb)
wenn man nen stundenplan hat der mittags um 12 beginnt und abends um 6 endet sind die zeitfenster abgesehen von gastro, bäckerei etc. für die meisten jobs zu blöd.
überall wo ich angerufen habe sagten sie auch sie würden für wochentag xy wen suchen aber da hab ich dann nie zeit^^
mit freund zusammenziehen bringt auch nix weil wir uns vermutlich innerhalb 2 wochen so zerfleischen würden dass er die längste zeit meine freund gewesen wäre... sagen wir ich glaube er wohnt zu gerne noch bei mami, da bin ich echt unabhängig dagegen.... also der will grad weder ausziehen (und kann studienbedingt garantiert noch weniger als ich) noch mit mir zusammen
Aber echt cool von euch dass ihr euch auch gedanken macht

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 22. Mai 2019 14:05

Wie wär denn ein Job in der Pflege?
Hab damals lange als Pflegehelferin bei der Pfennigparade gearbeitet. Und wir hatten einige, die dann nur morgens von 6-10 Uhr da waren, halt um die Leute aus dem Bett zu bringen, Frühstück begleiten, alle in den Bus zur Werkstatt setzen und dann noch ein bisschen hauswirtschaftlicher Kram.
Ist halt Pflege, das muss man auch können. Ansonsten stimmte damals auf jeden Fall die Kohle und es ist definitiv was sinnvolles...

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Mai 2019 18:29

Hab heute früh mit kleinem Bruder ausgemacht, dass er mich von Werkstatt abholt.

Hat mich natürlich vergessen. Ärgern tut mich, dass ich vorher schon wusste, dass das so wird.
Muh!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Mai 2019 19:28

Gefühlt mein halbes Umfeld arbeitet in der Pflege.... da sind die Meinungen recht geteilt.... und der eine Teil ist aus guten Gründen gewerkschaftlich organisiert
Ne mal im Ernst also ich glaub iwie generell nicht dass Jobs bei denen man mich auf Menschen loslässt wirklich was sind was mir, aber acuh den Menschen guttut. Vlt maximal Beratungsgedöns, Kinderführungen fand ich auch noch grad so ok, aber da hörts schon auf.
Und mein Biorythmus mag deine genannten Urzeiten nicht, wie mir grad auffällt^^ (hab ewig experimentiert das zu ändern aber dann hab ich nur den ganzen tag miese laune)

@Lee
ja kenn ich
ich wieß auch nicht iwie scheint mir, dass der Teil meines Freundeskreises, der mir wichtiger wäre, immer der ist, bei dem das einzig verlässliche ist, dass man definitiv versetzt wird..................................
Und dann nichtmal wegen vergessen sondern "bin nciht aus dem Bett gekommen" oder "andere prioritäten".... wenigstens bin ich nicht von denen Abhängig

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Mai 2019 20:07

Pflege ist echt teilweise super fordernd und hat nicht die besten Arbeitsbedingungen, würd ich auch nicht pauschal raten.

Find das furchtbar wenn Leute nicht verlässlich sind, kommt mir dann vor als wär ich denen egal... Vor allem passiert mir sowas selbst nie...
Muh!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mai 2019 20:14

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Hilfskraftjob in/an der Uni. Gerade Frauen machen das sehr selten mit den bekannten Folgen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Mai 2019 20:31

ich suche ja :-)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mai 2019 20:35

lagereinräumen ist meist früh morgens, allerdings auch mies bezahlt. abendsekretatiat wird auch oft ab 19 uhr gesucht.telefonist geht auch oft vormittags, auch das halt mies bezahlt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Mai 2019 20:46

unverläßliche FreundInnen gehen gar nicht.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Mai 2019 22:09

Ich erhalte von Unitymedia eine AB über einen Kabelanschluss, den ich nie bestellt habe und soll jetzt widerrufen. So ein Quatsch. Als hätte ich mit meiner Zeit nichts besseres zu tun.
Außerdem weiß ich gar nicht, wie ich einen Vertrag widerrufen kann, rein theoretisch, wenn ich keinen abgeschlossen habe. Im Widerruf steht ausdrücklich, dass ich den Vertrag abgeschlossen hätte, was ich streichen muss.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten