Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2019 21:31

der björn höcke ist doch auch lehrer.... immer noch. leider.
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 12. Jun 2019 21:37

ja.
ich meine iwo denke ich mir wenn ich den kapitalismus usw schon so kacke finde, warum verinnerliche ich dann seine verwertungsprinzipien und lasse mir angst jeden tag davor machen, was in der zukunft aus mir werden soll?
weiß nicht ob der gedankengang jetz schlüssig erscheint... aber mich kotzt es schon hart an dass man das den leuten so einredet. es ist aber schwer nicht so zu denken. dann wird man eben lieber lehrer^^ (ich mochte meine zugegeben meist auch nicht)

edit: ist er noch?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jun 2019 23:46

Sabotagehase hat geschrieben:
12. Jun 2019 21:37
warum verinnerliche ich dann seine verwertungsprinzipien [...]
weil "kapitalistische Verwertungsprinzipien" nicht bloß theoretisch sondern auch praktisch bestehen?

(ich bin der Erste, der es feiert, wenn Menschen ihr "eigenes Ding" durchziehen, evtl. sogar auf eine Art und Weise, die diesen Mechanismen konträr gegenüber steht. aber auch das geht doch letztlich nur, weil es anderswo abgesichert ist. also als Beispiel: eine "Volksküche", die kostenlos Essen anbietet, muß dann letztlich irgendwo anders "gegenfinanziert" werden)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Jun 2019 01:24

ja leider... gubt halt auch nix richtiges im falschen. aber man muss sich trotzdem iwie hinarbeiten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jun 2019 18:56

kleinanzeigen.JPG
bestimmt ist der nettolohn gemeint und alles ordentlich angemeldet und die anfahrt wird natürlich extra gezahlt :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Jun 2019 19:14

Ich hatte meiner Mutter geraten eine FUNK SIM-Karte zu besorgen weil sie damit relativ günstig flat telefonieren und surfen kann. Lief auch alles, am Wochenende hat sie dann mobile Daten abgeschaltet (natürlich aus Versehen). Ging natürlich nichts mehr für einige Tage. Dann hat sie es gekündigt und bei O2 einen Tarifwechsel beantragt, zahlt jetzt 30€ (FUNK liegt bei 20) für keine Ahnung was für einen schlechteren Tarif. Hätte mich auch anrufen können und es wäre in 5 Minuten erledigt. Mütter!
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jun 2019 21:33

achjee!^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 14. Jun 2019 15:49

Obilan hat geschrieben:
13. Jun 2019 19:14
Mütter!
Ähem! Was soll das denn heissen? Wir leben halt mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Also, wir hatten doch kürzlich kein Telefon und kein Internet. Aber meine Kinder und ich haben so mobiles Zeug auf dem Handy, damit man trotzdem ins Internet kann. Und dann war es ganz merkwürdig: ich habe 500 von dem mobilen Dings, mT nur zwei! Und trotzdem war meins schneller aufgebraucht. Die für mich einzig logische Erklärung: mein Handy ist kaputt. Was sonst? Also fahre ich nach dem Wocheneinkauf, zu dem mT mich begleitet hat, noch in den Elektroladen und suche dort einen kundigen Mitarbeiter. Dem erkläre ich das Problem. Der Mitarbeiter guckt kurz fassungslos, beisst sich auf der Unterlippe rum, hat Tränen in den Augen und kämpft offensicht mit einem Lachkrampf. MT steht daneben, rot wie eine Tomate und zischt mich an, warum icm ihr das nicht gesagt habe, sie hätte mir das dann erklärt.
Der kundige Mitarbeiter deutet auf mich und sagt zu mT: deine Mutter?
MT nickt etwas hilflos. Er weiter: das hätte meine Mutter auch bringen können.
Beide lachen, sie verlässt den Laden, ich dackel mit meinem (wie ich meinte) immer noch defekten Handy hinterher.
Dann habe ich einen Vortrag bekommen, in dem oft die Wörter mega und giga drin vorkamen. Alles andere hab ich wieder vergessen.
Aaaaaber ich koche jeden Tag warmes Mittagessen, obwohl kochen das schlimmste überhaupt ist, meine Kinder sind seit drei Wochen mit Sonnencreme eingeschmiert und ich habe in den letzten 15Jahren nur einmal einen Arzt Termin vergessen und das war bloß beim Kieferorthopäden.
So. Mütter.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2019 15:53

:'DDDDDDDDDDDDD

:thismuch:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jun 2019 16:18

Ach mashi, Du bist einfach die Beste! :kiss: :heartrain:
enter the void.

Antworten