Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Okt 2022 20:52

10sec in den Twitter-Trends = reproduzierbar aggressiver Kotzreiz.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Okt 2022 21:09

Wasn los?

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 18. Okt 2022 21:26

... :O...
Zuletzt geändert von Pumpkin am 18. Okt 2022 22:02, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Okt 2022 21:31

buaaah du bist ja hart drauf, Pumpkin.

Rosiel - das ist eine generelle Erkenntnis.
jetzt gerade ist der Aufruhr, dass die Grünen uns mit Afghanen überschwemmen wollen (nicht nur Afghanen, sondern auch deren Familien!) und dass man sich in Deutschland bereits an alltägliche tödliche Messerattacken durch Flüchtlinge gewöhnt hat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 18. Okt 2022 21:41

Das war schon einen Monat her mit den Motten! 🤣🤣🤣

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Feb 2023 10:11

Hier versteht glaub ich nur ihr mich….. Im Kindergarten vom Kleinen führt eine Ernährungsberaterin aktuell Projektwochen zum Thema gesunde Ernährung durch. So weit so gut.

Diese Woche ist das Thema Milch. Ja, wir sind hier in Europa so sozialisiert worden, dass Milch und Milchprodukte zum Speiseplan gehören, aber gerade eine Ernährungsberaterin muss doch wissen, dass Kuhmilch kein Muss-Lebensmittel für Nicht-Säuglinge ist. Warum wird Milch weiter RIESIG propagiert? Kein anderes Lebensmittel hat eine eigene Woche bekommen! Und mich regt vor allem mich die ganze Darstellung so auf. Ein großes Plakat „Vom Gras zur Milch“ mit glücklichen Kühen auf der Weide, Bücher mit Weidekühen, und eine lebensgroße Pappkuh mit Euter, Eimer und Schemel, um Melken zu spielen. Das geht so an der Realität vorbei. Natürlich verlange ich nicht, dass Kindergartenkindern dort Bilder aus der Massentierhaltung gezeigt werden, und natürlich gibt es hier und da noch Weidehaltung, aber insgesamt ist dieses Bild, das da propagiert wird, halt einfach falsch.

Montag hat die Ernährungsberaterin wohl gefragt, womit die Kinder ihre Cornflakes essen. Mein Kleiner, Milcheiweiß-Allergiker, „mit Haferdrink!“
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 7. Feb 2023 11:36

Boah, wie ätzend! :hmmpf: Hast du denn zu dieser realitätsfernen Darstellung etwas gesagt?

Dein Sohn ist kein Milcheiweiß-Allergiker, er ist einfach nur kein Kalb! ;)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Feb 2023 12:24

:D Stimmt.

Nein, hatte ich gestern nicht. Habe gerade noch mal in die Nachrichten* geguckt, die der KiGa zum Ernährungsprojekt geschrieben hat. Die Ernährungsberaterin ist immer freitags da. Der KiGa hat zwar anscheinend beschlossen, das Thema Milch noch weiter zu besprechen - das war mein Eindruck gestern - aber das mit der "eigenen Woche" war eventuell etwas viel Interpretation mir. Wie dem auch sei - ich könnte es tatsächlich mal ansprechen. Von den drei Erzieher*innen in unserer Gruppe ist einer mind. Vegetarier und die eine Erzieherin hat ein vegan lebendes Kind - da dürfte ihnen das Thema nicht neu sein.

*In einer der Nachrichten hieß es
"im Rahmen des Ernährungsprojekts beschäftigen wir uns auch mit dem Thema Milch. Zu gerne würden wir uns im Zuge dessen anschauen, wie Kühe leben und wie sie gemolken werden. Kennt jemand einen Hof, den wir erreichen und besichtigen können?"
Das wäre dann sicherlich ein hübscher kleiner Bio-Hof mit 30 Tieren, gaaaanz viel Platz und natürlich nuuur gesunden Tieren. Die Kinder wären begeistert und die Erzieher*innen würden mit reinem Gewissen nach Hause gehen, weil die Tiere es da ja soooo gut haben.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 7. Feb 2023 12:43

Auf den Vegetarier würde ich lieber nicht zählen.

Es gibt doch bestimmt kindgerechte Lektüre zum Thema "Milch", oder?
Ich glaube, ich könnte mir nicht verkneifen, mal ein paar Infos zu verbreiten. Leider glauben ja sogar die meisten Erwachsenen an die Mär der glücklichen Kühe. :cry:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Feb 2023 16:20

urgh, ich schäume schon beim Lesen.
...wüsste aber auch nicht, was ich da real in der Situation machen würde :/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten