Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Jun 2020 11:09

jetzt zeigt mir Facebook ernsthaft Werbeanzeigen von kaufnekuh an, gehts noch??
(Also da gehts nicht um lebendige Kühe)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jun 2020 12:38

@Sun Woo, du kannst dir mal überlegen ob es nicht passender wäre nicht bei jedem Rassistischen Vorfall einen relativierenden Kommentar zu schreiben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2020 12:49

@Silke: ja, das Ad-Targeting auf FB ist öfter Grund zur "Freude"^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Jun 2020 12:58

Akayi hat geschrieben:
28. Jun 2020 12:38
@Sun Woo, du kannst dir mal überlegen ob es nicht passender wäre nicht bei jedem Rassistischen Vorfall einen relativierenden Kommentar zu schreiben.
lustiger rhetorischer Trick.

(edit: fairerweise, "Trick" impliziert eine Absicht, bei der es ebenfalls genauso sein könnte, daß du sie nicht hattest)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jun 2020 13:55

Das interessante ist dass du ja sonst jeden Dritten Beitrag wieder löschst. Aber bei dem Zeug dann mit voller Überzeugung auf 'absenden' drückst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Jun 2020 14:49

dann erklär mal, wieso das "interessant" ist.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Jun 2020 14:53

Das ist wirklich dummer Scheiß über den ich mich ärgere, Kim.

Thema: Schwarze Menschen in den USA leiden unter Polizeigewalt
Du: Lass mal lieber allgemein über Polizeigewalt reden

Thema: Migranten haben Probleme mit Behörden
Du: Alle haben Probleme mit Behörden. Ich z.B. ...

Wieso ist es so schwer mal den Fokus da zu halten?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Jun 2020 15:22

vorweg: jeder findet Gründe warum sein Verbrechen keins ist, klar (im Sinne von: man würde Dinge ja üblicherweise nicht tun/sagen/schreiben, wenn diese nicht nach dem eigenen Empfinden richtig/gerechtfertigt/... wären).
HelLo hat geschrieben:
28. Jun 2020 14:53
Thema: Schwarze Menschen in den USA leiden unter Polizeigewalt
Du: Lass mal lieber allgemein über Polizeigewalt reden
dieser ganze Diskussionsstrang entwickelte sich über ein verlinktes video, hinsichtlich dessen mir Akayi aufgrund der positiven Reaktion darauf, wortwörtlich, "Stiefelleckerei" vorgeworfen hat.

die Anmerkung bzgl. dessen, daß die USA ein grundsätzliches Polizei- bzw- Gewaltproblem haben, ist die Reaktion auf die "Frage" danach, ob ich jetzt noch anfinge, daß es sich bei der Ungleichbehandlung von Schwarzen durch PolizistInnen um "Einzelfälle" handle: tut es offensichtlich nicht (und ist doch gewissermaßen Teil eines größeren Problems: im weitesten Sinne so ähnlich wie Diskriminierung von Transgendern einerseits ein seperater Mißstand aber andererseits auch Teil des größeren Problems von gesellschaftlichem Sexismus ist. die Erwähnung von Zweiterem widersprecht Ersterem nicht, im Endeffekt sogar das Gegenteil. zumindest wenn es, und das war hier ja der Fall, ursprünglich in einer Randbemerkung erwähnt wird)

(sidenote: wortwörtlich einen Beitrag unter dem verlinkten video ist übrigens ein link von Rosiel, der zu einer boredpanda Bilder/Videostrecke führt, auf der neben diesen Aufnahmen auch unzählige andere von PolizistInnen im positiven Kontext aufgeführt werden. die Tatsache, daß Akayi meinen posting mit einem süffisanten "das wundert jetzt nicht" zitiert, dies von Rosiel aber mit keiner einzigen Silbe erwähnte - würde es sich dabei nicht auch um "im besten Falle Affirmation" handeln? und nein, das soll jetzt absolut nicht heißen, daß ich in Tränen ausbreche, weil sie nicht ebenfalls irgendwelche verbalen Seitenhiebe bekommen hat - ist meines Erachtens ebenfalls nur ein "interessantes" Detail)

HelLo hat geschrieben:
28. Jun 2020 14:53
Thema: Flüchtlinge haben Probleme mit Behörden
Du: Alle haben Probleme mit Behörden. Ich z.B. ...
diesen Eindruck sollte es selbstverständlich nicht erwecken. es diente lediglich dem Aufzeigen, daß ein rassistisches Motiv in diesem Fall lediglich spekulativ ist. das Versagen der Behörden aber nicht. ich finde es gewissermaßen "logischer", wenn die Kritik an einem Punkt ansetzt, der nicht hypothetisch ist.

(ich mein, ich bin derjenige, der den taz Artikel hier verlinkt hat, weil mich diese ganze Vorgänge da so geärgert und wütend gemacht haben?! wenn meine Absicht gewesen wäre zu vermitteln, es sei eigentlich halb so wild und halt nur irgendwie "dumm gelaufen", hätte ich mir das doch einfach gespart - oder nach dem Verfassen editiert :ehm: - und es hätte die Diskussion gar nicht gegeben)

aber wenn meine diesbzgl. Beiträge tatsächlich diesen Anschein erzeugen, kann ich zukünftig (zumindest?) den Versuch machen, in solchen Diskussionen eindeutiger zu vermitteln, worum es mir geht.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Jun 2020 11:13

Kim Sun Woo hat geschrieben:
28. Jun 2020 15:22
(ich mein, ich bin derjenige, der den taz Artikel hier verlinkt hat, weil mich diese ganze Vorgänge da so geärgert und wütend gemacht haben?! wenn meine Absicht gewesen wäre zu vermitteln, es sei eigentlich halb so wild und halt nur irgendwie "dumm gelaufen", hätte ich mir das doch einfach gespart - oder nach dem Verfassen editiert :ehm: - und es hätte die Diskussion gar nicht gegeben)
Ja, genau das. Bitte halte das einfach so. Wenn du dich zum Thema nicht äußern kannst ohne es zu relativieren dann lass es einfach.
Kim Sun Woo hat geschrieben:
28. Jun 2020 15:22
aber wenn meine diesbzgl. Beiträge tatsächlich diesen Anschein erzeugen, kann ich zukünftig (zumindest?) den Versuch machen, in solchen Diskussionen eindeutiger zu vermitteln, worum es mir geht.
Nein, bitte genau das nicht. Du drückst ganz gut aus wo du stehst und genau diese Position muss man vor diesem Kontext nicht nochmal ausgebreitet bekommen.

Das sind eigentlich ganz einfach Dinge. Und dann kommst du auch gar nicht mehr in die Verlegenheit dich ernsthaft (!!) zu fragen warum man auf Rosiels Beiträge anders reagiert als auf deine.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Jul 2020 13:29

Abstimmung im Bundesrat: Noch weniger Rechte für die Sau
Trotz Fleischskandal, trotz Tierwohldebatten: Der Bundesrat will einer Gesetzesänderung zustimmen, die das elende Leben der Muttersauen weiter verschlechtert. Die Grünen sind auch dabei.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... zvLT20rDZc
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten