Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2012 23:45

hast du mal versucht, einen tag in einem modischen damenschuh verbracht? :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 7. Mär 2012 23:53

HomoGermanicus hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Schönheitsideal und Zwang mal andersherum. Interessant. Wir (als Kultur) sind i. B. auf Schönheitsideale und Zwang nicht besser, allerdings ist uns das so vertraut und in Fleisch und Blut übergegangen, da wir den Magerwahn schon mit der Muttermilch einsaugen, so dass wir bei "Menschen mästen Menschen" zwar laut "OMG" schreien aber gegenüber der eigenen Barbarei reichlich blind sind und es vollkommen normal finden, wenn schon Kinder auf Diät gesetzt werden, damit sie bloß kein Gramm fett zu viel haben. Und der Terror fängt immer früher in der Kindheit an.
Hier kriegt niemand Füße eingeklemmt :sketipc:
Wahahaha. Erzähl DAS mal meinen Füßen :mrgreen:
Ich hab letztens mal geguckt und erschüttert festgestellt, dass mehr als die Hälfte meines Schuhwerks eine 0,5 - 1cm schmalere Ballenbreite an der Sohle haben als mein Fuß es hat. Und das sind schon die breitesten und sportlichsten Modelle, die ich finden konnte (diese Spitzdinger kommen mir nicht ins Haus und Absatz trag ich begrenzter Höhe und möglichst selten). Ich bin da wirklich absolut idealistisch und so, aber ich finde einfach keine Schuhe, die breit genug sind. Es gibt manche Marken, aber die produzieren dann wieder nicht in Übergröße, und ich hab Größe 43.

Srsly, 90% aller erwachsenen Frauen haben hierzulande schuhbedingte Fußverformungen. Ich hab mir da auch schon schwere Vorwürfe gemacht, und mich dann auf die Suche nach passendem Schuhwerk gemacht, aber es ist mit meinem Budget einfach nicht zu machen. Ne Sandale für 170 Euro, mal ehrlich, wie soll ich mir das leisten?

Natürlich lauf ich meist in Männerschuhen rum, aber gelegentlich mag ich ja doch mal so elegantere Schühchen :/
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 7. Mär 2012 23:59

illith hat geschrieben:hast du mal versucht, einen tag in einem modischen damenschuh verbracht? :mrgreen:
Das ist ja wohl mehr als selbstverschuldet. Ernsthaft.
Frau Schwarzer würde dich dafür aufknüpfen und dich kiara auch!
Unmd jetzt genug der Unkerei. Ich redete im Ernst.
Niemand wird hier per physischer Repression zum dünn oder fett sein gezwungen.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Mär 2012 00:04

HomoGermanicus hat geschrieben:
illith hat geschrieben:hast du mal versucht, einen tag in einem modischen damenschuh verbracht? :mrgreen:
Das ist ja wohl mehr als selbstverschuldet. Ernsthaft.
Ja ach was meinste wieviele Vorwürfe ich mir schon deswegen gemacht hab. Aber ist es so verwerflich, auch mal einen Frauenschuh tragen zu wollen, als weiblicher Mensch? Die Dinger werden in meiner Größe kaum produziert und ich hab Mühe überhaupt was zu finden was physikalisch länger als mein Fuß ist. Wenn ich meinen Fuß reinkriege, dann wirds auch meist gekauft wenns günstig ist. Und im Sommer mit nem hübschen Rock und dazu dann Männer-Trekking-Sandalen? Das hat mich in der Jugend schon viele Tränen gekostet, und Spott und Häme von Mitschülern. Inzwischen hab ich natürlich die Souveränität auf die Meinung von anderen zu scheißen und latsche unbekümmert in Unisex-Birkenstock rum, aber mit 15 Jahren sah das anders aus. Mit "ist alles selbstverschuldet" macht man's sich find ich zu einfach.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2012 00:08

HomoGermanicus hat geschrieben:Frau Schwarzer würde dich dafür aufknüpfen und dich kiara auch!
da hast du dich aber nicht sehr intensiv mit schwarzer auseinandergesetzt, oder? ;) (auch nicht so schlimm)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von kiara » 8. Mär 2012 00:09

Naja, dass das hier nicht kulturell verankert ist, Mädchen zum Verheiraten fett zu füttern, stimmt schon, aber dass es hier kulturell verankert ist, sich zu präsentieren und angesichts dessen auch den eigenen Körper zu ignorieren (Diäten, falsches Schuhwerk, schädliche Kosmetik), das wird hier schon n bisschen übersehen.

Besides, HG, hast du mal "Precious" gesehen?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 8. Mär 2012 01:17

kiara hat geschrieben:Naja, dass das hier nicht kulturell verankert ist, Mädchen zum Verheiraten fett zu füttern, stimmt schon, aber dass es hier kulturell verankert ist, sich zu präsentieren und angesichts dessen auch den eigenen Körper zu ignorieren (Diäten, falsches Schuhwerk, schädliche Kosmetik), das wird hier schon n bisschen übersehen.

Besides, HG, hast du mal "Precious" gesehen?
Zum ersten kann ich nur (noch) beipflichten.
Zur Frage kann ich nur sagen: Njet.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Aug 2012 20:33

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... eca01.html
Fortan lebte Bello mit angeknackstem Rückgrat, an einer Kette gehalten und abends in einer Garage „verstaut“, zehn Jahre lang. Futter bekam das leidende Tier nur sporadisch. „Ab und zu“ habe er ihm etwas zu Fressen gegeben, sagte der Besitzer den Tierheim-Mitarbeitern. Dann wollte er die Befragung mit den Worten beenden: „Des is doch nur a Viech! Ich spend’ Euch jetzt was, und dann ist a Ruh!“
ARGH. :kloppe:

wenn es eine passende Situation gibt, jemandem ein "Fick dich, du verdammtes Stück Scheiße!" entgegen zu schleudern, dann diese.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von Ramsdahl1909 » 20. Aug 2012 21:14

Habe im Suff dumme Sachen gemacht... :down:
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

misi
Beiträge: 86
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von misi » 20. Aug 2012 22:47

Ich hab mir vorgenommen mindestens 100 zu werden und jetzt fällt mir ein, dass es in 90 Jahren ca. 28 Mrd. Menschen geben wird. Dabei gibt es heute schon mehr als 6 Mrd zu viel : (

Antworten