Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Aug 2020 10:25

Noch mehr Insolvenzen, Arbeitslosigkeit etc wären zumindest für die davon betroffenen Menschen schlimm.

Beim hier betichteten Handling durch Polizeien können unbeiligte Menschen sehr schnell in polizeilichen Datenbanken für Verdächtige landen:

https://netzpolitik.org/2020/bayern-pol ... ittlungen/

Dem lokalen :aq: Cafe :aq: einer Bäckereiverkaufsstelle mache ich bei meinen gelegentlichen Besuchen korrekte Angaben auf dem mir vorgelegten kleinen Formular, das anschliessend in der verschlossenen Kasse landet. Dort kennt man mich sowieso. In anderen Lokalen, dessen Wirte/Wirtinnen ich kenne & wo ich weiss, dass mit den Formularen korrekt umgegangen wird, würde ich es ebenso handhaben. Personalausweisvorlage würde ich in diesen Fällen augenrollend akzeptieren.

Käme mir hingegen ein fremdes Lokal mit der Forderung der Personalausweisvorlage oder einem Selfie mit Personalausweis, wäre meine Antwort auf nie mehr Wiedersehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Aug 2020 10:47

KIIIIIM!!!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Aug 2020 11:14

Jong.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 4. Aug 2020 12:10

un

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Aug 2020 12:16

:heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Aug 2020 21:43

Bitte, führte mich mein Fettnäpfchensensor wieder in ein Fettnäpfchen?

Lt Tagesspiegel Morgenlage Politik von heute beabsichtigt die Bundesregierung keine Änderung der aktuellen Handhabung.

BTW, es ist mir ein Rätsel, warum die Unionsparteien, die nichts anderes als Interessenparteien von Reichen & kapitalstarker Wirtschaft sind & die D an die Wand gefahren haben, in Sonntagsfragenumfragen noch immer auf um 38 % kommen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Aug 2020 21:54

somebody hat geschrieben:
6. Aug 2020 21:43
Bitte, führte mich mein Fettnäpfchensensor wieder in ein Fettnäpfchen?
Nein.
Der eine Kim würde gerne die USA nuken, während der andere Kim bereits weiter ist und erfolgreich die Hälfte seiner Posts pulverisiert. Kim Jong Ill nuked hingegen in der Küche und es kommen Kuchen und sowas bei raus.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Aug 2020 09:21

somebody hat geschrieben:
6. Aug 2020 21:43
BTW, es ist mir ein Rätsel, warum die Unionsparteien, die nichts anderes als Interessenparteien von Reichen & kapitalstarker Wirtschaft sind & die D an die Wand gefahren haben, in Sonntagsfragenumfragen noch immer auf um 38 % kommen.
Ideologie. Man kann sich dann auch fragen warum es der SPD die genau dieselben Erfolge zu verbuchen hat schlechter dastehen und warum es bei den Grünen praktisch egal ist was sie machen und genauso dastehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Aug 2020 21:13

Akayi, klingt plausibel.

Die SPD ist IMO für viele ihrer potenziellen WählerInnen verbrannt.

Über die Grünen & die Umfrageergebnisse für sie wundere ich mich auch. Theoretisch Hoffnungsträger für systematische Politik. Aber in der Praxis den letzten Monaten sehr enttäuschend. Zu den Grünen schlage ich Diskussion in einem anderen Thread vor.

Äusserst schade, dass die Linke nicht profitiert, da die GroKo sich nach wie vor leider nicht für die Probleme eines wachsenden Bevölkerungsanteils interessiert & da die Covid-19 Lasten bei Armen, Normalverdienern & einem Teil der Mittelschicht hängen bleiben.


@Murphy

Murphy, vielen Dank für die Erläuterung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Gastronomie Gästelisten & Polizei

Beitrag von somebody » 8. Aug 2020 12:03

Netzpolitik.org fasst den aktuellen Infostand zusammen:

https://netzpolitik.org/2020/gastro-vor ... schuetzen/
Suche Signatur.

Antworten