Ausmisten, Aufräumen, Ordnung halten - mit System?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2021 02:05

nachdem mir das heute als Werbung durch den Feed gerollt ist, hab ich mir gerade mal Sweepy installiert und ersteingerichtet. mir ist etwas mulmig..... :drop1:
https://play.google.com/store/apps/deta ... epy.sweepy
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2021 23:20

also heute hab ich dank der App immerhin mein siffiges Waschbecken geputzt. ich bin vorsichtig optimistisch. :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jan 2021 07:44

Hat uns die Mutter nicht gelehrt das Waschbecken nach jeder Benutzung abzuwaschen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3866
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 20. Jan 2021 11:38

Oh je.. ich hasse putzen.
Immer wieder nehme ich mir vor bestimmte Dinge regelmässiger zu machen, aber dann warte ich doch wieder bis auf den letzten Drücker.
Besuch ist immer ein guter Grund. Aber den haben wir selten. Und zur Zeit noch seltener als sonst. :devil:

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Jan 2021 11:56

same here

wobei hier, dank super verkrempelter Bude, nach einem Tag bei mir zt mehr Staub liegt, wie bei mir bekannten Studentenbuden bei denen ich weiß, dass selten geputzt wird etc.
Ich sauge zt alle 2 Tage, ich kann auch mein Kameraobjektiv in meinem Zimmer nicht wirklich wechseln, weil ich sofort Dreck auf dem Chip habe. Richtig nervig.

Zum Aufräumen mit System: habe bei mir alles "mit System" verräumt und bin zt in der Situation, dass ich etwas suche was irgenwo in einer gut beschrifteten Schachtel in einer Schublade liegt - aber in welcher????
Halbsystematisch (also gut verräumt, sortiert, ausgemistet, aber nicht "kartiert") ist zt schlimmer als die absolute Unordnung^^

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 20. Jan 2021 12:05

Motte42 hat geschrieben:
20. Jan 2021 11:38
Oh je.. ich hasse putzen.
Immer wieder nehme ich mir vor bestimmte Dinge regelmässiger zu machen, aber dann warte ich doch wieder bis auf den letzten Drücker.
Besuch ist immer ein guter Grund. Aber den haben wir selten. Und zur Zeit noch seltener als sonst. :devil:
Ist bei mir genauso! Am meisten hasse ich Fenster putzen und Staub wischen - da krieg ich irgendwie keinen Dreh rein, das regelmäßig zu machen. :ugh: Aufräumen, Staub saugen, Abwaschen, Bad putzen, keine allzu großen Wäscheberge entstehen lassen z. B. klappt gut. :)

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3866
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 20. Jan 2021 12:29

@ Lovis
Genau so! :)

Ja, das ist no ne Sache mit dem System.
Ich öffne auch oft alle Boxen bis ich ein bestimmtes Lebensmittel gefunden habe.
Das liegt meistens daran, dass mein Mann die Einkäufe weggeräumt hat.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 20. Jan 2021 13:20

Das kann hier mangels MitbewohnerIn nicht passieren. Es hat also auch ein paar kleine Vorteile, alleine zu wohnen. :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jan 2021 02:31

also es ist ja fast schon peinlich, wie leicht manipulierbar ich bin xD
ich war heute morgen zufällig schon etwas vor dem Wecker wach - und prompt habt ich ungeplant 3 Tasks von meiner Sweepy-Liste abgehakt.

als ich heute Abend von der Arbeit gekommen bin, hab ich mich total darüber gefreut! (weil ich es schon wieder vergessen hatte) das hat mich richtig beschwingt.
ich hoffe, das setzt sich so fort^^
ich mag es nämlich total, wenn es sauber und ordentlich ist (in einem gewissen Maße) - aber ich bin halt leider auch echt faul und der Teil ist stärker als das meiste in mir. :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3866
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 21. Jan 2021 09:03

Ich kann Dich sehr gut verstehen Illith. Das klingt, als hätte ich es geschrieben. :)
Ich glaube, ich lade mir die App mal runter.
Meine Fitbit tritt mich in Bezug auf Bewegung ja auch in den Hintern. Wenn sie sich nicht regelmässig melden würde, würde ich nur rumsitzen und bald wieder 120 Kg wiegen... :oO:

Antworten