Ausmisten, Aufräumen, Ordnung halten - mit System?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Feb 2021 17:56

weil... ich ihn nicht öfter einschalte? :?
wie oft staubsaugst du denn?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Feb 2021 18:16

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich sage z. Zt. jeden 2. Tag und würde täglich saugen, wenn ich etwas mehr Zeit hätte.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Feb 2021 18:24

Meine Nachbarn saugen auch täglich. Find ich übertrieben TBH.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Feb 2021 19:00

Also ich fände bei mir 2x täglich saugen nicht übertrieben. Die Katzen machen sooo viel Dreck, unfassbar. Ich überlege ernsthaft, für meine 1-Zimmer-Wohnung (!!!!!) einen sauteuren 800-€-Scheiß-Saugroboter anzuschaffen!
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Feb 2021 19:26

wieso nicht einen billigen?

als wir noch viele Katzen hatten, war es hier sich Hardcore - besonders in der Outdoor- und der Fellwechselsaison x____X

wobei der Zwerg sich irgendwie Spezialbereifung haben muss - es ist unfassbar, wie die in diesen winzigen Pfoten so viel Sand und Erde transportieren kann?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Feb 2021 19:28

Ja wirklich! Ich weiß nicht, wie die das alles reinkarren, als hätten die unsichtbare Eimer dabei. 🙄
Ich hab diverse Tests gelesen, und meine rausgelesen zu haben, dass eigentlich nur die teuren Modelle was taugen. Nicht?
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Feb 2021 19:31

Murphy hat geschrieben:
22. Feb 2021 18:24
Meine Nachbarn saugen auch täglich. Find ich übertrieben TBH.
Ich mach halt Yoga auf dem Boden und fände da im Dreck wälzen nicht so geil.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Feb 2021 19:39

Mit den richtigen Yoga-Klamotten ließe sich das kombinieren.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Feb 2021 19:47

also jein:
im Bruderhaushalt gibt's einen Teuren von ich glaube Xiaomi für einige hundert Euro. die sind davon hin&weg (Bruderfreundin war zunächst sehr skeptisch).
der legt halt einen Grundrissplan der Wohnung an und fährt die dann systematisch und effizient ab, lässt sich programmieren, per App steuern und könnte glaub ich sogar feudeln.

ich neige ja zu Knauserigkeit und hatte mir vor gut 3 Jahren erst für oben einen Dirt Devil Spider17 als Vorführware für 75€ geholt und als BF auf Kur musste, ein halbes Jahr später noch einen Medion für unten für 120€.
die düsen halt planlos durch die Gegend und wenn sie kennt genug unterwegs sind, haben sie hoffentlich alles erwischt^^
ich mag den Devil lieber, der Medion ist lauter, ist irgendwie hektischer unterwegs und ich finde den Tank da graduell umständlicher zu leeren. dafür fährt der auf seine Ladestation zurück, auf Wunsch^^

den oben lass ich halt immer oben rumfahren, während ich mich im Bad fertig mache und setz den nach einer Weile in den nächsten Raum (Brudi hat glaub ich kleine Rampen gebaut, damit sein Robo über die Türschwellen kommt :D :D ). das klappt gut und da gäbe es für mich keinen Anlass, was Teureres zu kaufen, vor allem eben auch, weil wir eben mehr als ein Stockwerk haben. (sagt man so? also Erdgeschoss + oben)

was würdest du dir denn von einem Teuren erhoffen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Feb 2021 19:52

Hmmm, Danke für die ausführliche Erläuterung!
Ich habe in meinem Kopf die Vorstellung, dass in meiner engen kleinen Wohnung so viele spezielle Ecken sind, dass der Zufall da nicht so wirklich greift, weil sich auch in genau den Ecken besonders viel Zeug ansammelt (zum Beispiel der sehr schmale Gang zwischen Bett und Fensterwand). Deswegen hab ich schon damit gerechnet, um wahrsten Sinne, dass ich so ein Ding brauche, das tatsächlich nach Plan/Scan etc. abfährt, und das sind ja nunmal die teuren Geräte. Oder denke ich da zu kompliziert?
enter the void.

Antworten