Wildwechsel & Straßenverkehr

Save the World?
Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Re: Wildwechsel & Straßenverkehr

Beitrag von Generation_2010 » 1. Mai 2010 02:52

Tiere sind extrem anpassungsfähig, sie passen sich den gegebenheiten an und arrangieren sich oft mit "störungen"
zb Wild das direkt an einer autobahn steht, wildschweine die unbekümmert am strassenrand nach engerlingen und regenwürmern wühlen...

Aus flucht und herdentiere sind teilweise kulturfolger und nicht kulturflüchter geworden...

Bestes Beispiel, was ich persönlich erlebt habe...
Eine Ricke kam fast auf die minute genau ihren Weg entlang getrottet, äste /frass hier und da mal was...
dann fing die nordic walking zeit im wald an, von nun an kam die ricke genau 30 min später des weges entlang, nach dem es vorher paarmal fluchtartig vor den nordicwalkern davon wechselte...
Von nun an kommen sich die 17 uhr nordic walking gruppe und das reh kaum in die quere...

Statt den bereich komplett zu vermeiden, hat die ricke ihre gewohnheit zu gunsten der walker geändert
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wildwechsel & Straßenverkehr

Beitrag von illith » 1. Mai 2010 08:35

leider hab ich ständig wechselnden schichtdienst -.- ;)

aber das ist ja interessant auf jeden Fall
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 1. Mai 2010 12:24

ein reh hätte mich im letzten sommer fast vom bike geholt . . . anpaßung? ich fühlte mich verdammt ignoriert! :grumpf: :D

Benutzeravatar
Aves
Beiträge: 73
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Aves » 5. Mai 2010 21:03

Wenn mir irgendwas vor das Auto springt, bremse ich erst und schaue erst dann, ob es ein Hase war oder ein kleines Kind.
Fleisch ist ein minderwertiges Sojaersatzprodukt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2010 19:13

xentex hat geschrieben:@Vampy:

Wenn du ne Vollbremsung hinlegst zahlt die Versicherung wenn dir einEr drauf fährt. Weil IMMER der/die auffahrende Schuld ist bei sowas. "Man soll so fahren, dass man immer halten kann"
so ein quatsch. wenn du ohne grund ne vollbremsung hinlegst dann ist deine schuld größer als die vom auffahrer und du zahlst dementsprechend auch den schaden. "man darf nicht ohne grund bremsen"

noch n tipp:
Polizeidirektor Budecker rät allen Autofahrern zudem, auf waldreichen Strecken nicht schneller als 80 zu fahren. "Das ist die Geschwindigkeit, bei der man einem Wildunfall noch ausweichen kann", sagte er vor Journalisten. Besondere Aufmerksamkeit haben die Statistiker in diesem Jahr der Frage gewidmet , ob älterer Menschen besonders häufig in Unfälle verwickelt sind, bei denen ihre reduzierte Wahrnehmungsfähigkeit und das geringere Reaktionsvermögen die Ursache waren.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten