Hummeln & Hummelhäuser

Save the World?
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 63866
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Hummeln & Hummelhäuser

Beitrag von illith » 5. Apr 2021 20:50

kennt sich jemand mit Hummeln aus?
ist es schon zu spät, einen Kasten aufzustellen? Google sagt, ab Februar.
so richtig Frühling ist hier allerdings noch nicht - also vllt noch nicht zu spät?
wo gibt's denn funktionale Hummelhäuser zu kaufen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 63866
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2021 14:07

... wir lassen es jetzt drauf ankommen und haben gestern so ein Modell bestellt: https://amzn.to/3ukHyEO
danach haben wir verzückt und ein bisschen aufgeregt YouTube-Tutorials zum Thema geguckt 🐝 :^^:

Anlass war, dass BF damit liebäugelt, einen Bienenstock in den Garten zu stellen (einige Imker bieten sowas ja an, der Patenonkel von meinem Bruder glaub ich auch) - was ich natürlich nicht so toll finde.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26508
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Apr 2021 14:09

Was für ein geschickter Aufbau, da kann so manch einer noch was lernen. Nur als Avatar hätte eine kesse Dame besser gewirkt.
Geflügelzüchter seit 2012 8-)

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1098
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 7. Apr 2021 20:31

Mein Vater hat im Garten zwei Hornissennester ("Hotels" selbst gebaut) und kennt sich ganz gut mit Hummeln aus. Er ist aber eher dafür Erdhummeln zu helfen und entsprechenden Boden bereitzustellen.
Letzte Woche habe ich reichlich Hummeln gesehen... Die sind also bereits unterwegs
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 63866
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2021 21:34

in der Frühlingsphase vor ein paar Wochen(?) waren hier auch welche unterwegs - aber aktuell ist ja Winter.
wir hoffen wie gesagt, dass wir noch nicht zu spät dran sind 😬
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten