(sehr) alte Smartphones loswerden

Save the World?
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64314
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

(sehr) alte Smartphones loswerden

Beitrag von illith » 1. Mai 2021 18:59

ich meine, es gibt Anbieter, die auch überalterte Smartphones ankaufen, um die enthaltenen Rohstoffe zu sichern.
hier liegt noch etliches rum - wenn ich das loswerden könnte und damit noch was Gutes tun und/oder ein paar €€ einsacken, wäre das natürlich nett.

allerdings ist meine Hauptsorge dabei, meine Daten ohne Aufwand sicher von dem jeweiligen Gerät zu tilgen... das hat mich bisher hauptsächlich davon abgehalten.

Vorschläge zu Punkt 1 oder 2?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1662
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 1. Mai 2021 20:02

zu 2, in welcher Welt lebst du? Big Brother hat dich eh schon im Griff :helmut:
© DELvegan

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64314
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mai 2021 20:15

Big Brother gegenüber bin ich allgemein eher gleichmütig^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 16037
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Baden (165m ü NN)

Beitrag von Murphy » 1. Mai 2021 21:45

Modelle?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64314
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mai 2021 22:03

verschiedene alte Samsungs und iPod Touchs vor allem.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13570
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 6. Mai 2021 07:31

Wenn du alte Handys für's Recycling spenden willst, hat die Mobile Box dafür relativ viele Standorte (und die Möglichkeit die Telefone per Post einzuschicken): https://mobile-box.eu/standorte-2-0/#

Mit kommerziellen Anbieter*innen kenne ich mich da nicht so aus.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 16037
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Baden (165m ü NN)

Beitrag von Murphy » 6. Mai 2021 07:53

Ill, kann eines davon Apps spielen? Ich hab hier manchmal Probleme mit Appzwang, z.B. DHL Packstation oder ein Online-Konto. Egal ob iPod oder Samsung.

e. Man kann einfach eine alte Elektrokiste auf eBay reinstellen (defekt, an Bastler). Kabel und so Gedöns kann man da auch rein packen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)

Tobias89
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » Gestern 11:24

Habe noch einige Uralt Handys (Nokia, Samsung) rumliegen. Auf denen jucken mich die Daten nicht. Sollen andere Menschen meine SMS halt lesen. Ich habe keine Bankdaten oder paypal oder iwas wichtiges hinterlegt. Die eingespeicherten Kontakte haben in meinem Fall schätzungsweise alle neue Nummern.

Antworten