E-Autos / Elektromobilität

Save the World?
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64670
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

E-Autos / Elektromobilität

Beitrag von illith » 5. Jun 2021 19:21

ich mach mal einen separaten Thread.

ist hier schon jemand elektrisch unterwegs?

für mich die wichtigste Informationsquelle in dem Zusammenhang ist eigentlich Jan Hegenberg aka Der Graslutscher:
https://graslutscher.de/category/e-mobilitaet
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26938
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jun 2021 21:36

Ich bin ziemlich lange E-Roller gefahren aber jetzt nicht mehr.
just happy to be here

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 367
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 5. Jun 2021 21:38

Ich hatte vor einigen Jahren bei einer Neuanschaffung überlegt, aber da ich in einer Großstadt in einer Mietwohnung, ohne festen Stellplatz und der eigenen Lademöglichkeit wohne, war/ ist das sehr unpraktisch. Hatte deshalb einen kleinen Benziner gekauft, der wenig verbraucht (VW UP!).
Hätte ich einen festen Stellplatz mit Lademöglichkeit würde ich sofort umsteigen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64670
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2021 21:39

@Akayi:
das muss so Bock machen! :D
mein Vater erwägt jetzt, sich so einen ergänzend zu holen, um fix von der Ladestation zu seiner eigentlichen Destination zu kommen. :'D
(er musste sich auch schon ein neues iPhone kaufen, weil seins zu alt für die App zu seinem Auto war, hatte ich das erzählt? xD

@Pfeffi:
ja, das ist natürlich blöd.
ist zu hoffen, dass sich in näherer Zukunft da noch einiges tut....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26938
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jun 2021 22:53

Ich bin mir nicht sicher ob wir dasselbe meinen. Aber meiner hatte einen USB Anschluss um das Handy zu laden^^
just happy to be here

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64670
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2021 00:42

ich dachte jetzt an sowas wie nen Tretroller mit Extra-Antrieb. oder meinst du sowas wie nen Motorroller?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 21492
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Jun 2021 12:07

Auf https://www.heise.de/autos/ finden sich viele aktuelle Infos über Elektroautos.

Momentan sehe ich für mich keinen Bedarf an einem Elektroauto. Ein mein Anforderungsprofil erfüllendes Elektroauto ist auch noch nicht auf dem Markt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26938
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jun 2021 20:36

illith hat geschrieben:
6. Jun 2021 00:42
Oder meinst du sowas wie nen Motorroller?
Genau. Wie eine Vespa, nur mit Batterie und in Cooler. Vermisse es schon.
just happy to be here

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64670
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2021 20:43

achsoo!
die kenn ich gar nicht. warum hast du den nicht mehr?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26938
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jun 2021 20:47

Wegen der Batterie war es praktisch nicht möglich damit umzuziehen ohne höhere Kosten, da habe ich sie verkauft. Bluetooth-Boxen habe ich behalten. Den Helm leider nicht.
just happy to be here

Antworten