Umweltschutz: Was macht ihr genau?

Save the World?
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19699
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Jul 2023 18:04

Bin erstaunt, dass du das mit den Carbon Offsets nicht weißt. Das ist doch Textbook Greenwashing.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30516
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jul 2023 10:36

Ja, es interessiert mich tatsächlich nicht sonderlich. Bzw. ich finde es tatsächlich problematischer dass Rosiel ihre Dienstreisen aus eigener Tasche bezahlen muss und hätte gedacht es gäbe einen sinnvolleren Umgang damit als das individuell zu schultern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Pumpkin
Beiträge: 181
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 25. Jul 2023 23:24

Heute auf der Spülmittelflasche gelesen, dass man mit kaltem Wasser spülen soll, um Energie zu sparen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

Wunderblümchen
Beiträge: 4599
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Jul 2023 08:51

:laugh:

Ein Kollegin lässt die Leute sich immer die Finger fast verbrennen 😡(Gastronomie)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70481
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jul 2023 16:30

seit der ganzen Gaskrise wasch ich meine Hände und vieles an Geschirr auch nur noch kalt.
nur bei sehr fettigem oder eingebrannten Geschirr funktioniert das nicht so gut, da bleibt dann so ein Fettfilm...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

hitzewinter
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2023

Beitrag von hitzewinter » 18. Sep 2023 22:21

Ich gehe 1-2 Mal die Woche gezielt Müll sammeln. Ich wohne in einem Dorf und neben den Landstraßen, die zu den nächstgrößeren Städten führen, liegt meistens Müll ohne Ende.

Anscheinend gibt es viele Leute, die während der Fahrt Plastikverpackungen, Flaschen, Zigarettenkippen, aber auch Essensreste und verschmutzte Textilien aus dem Autofenster schmeißen.

Auch an Badeseen oder in Parks liegt oft total viel Müll rum.

Es geht ja nicht nur um die Umwelt, Zigarettenkippen sind auch eine Gefahr für kleine Kinder und Tiere.

Finde den Thread hier übrigens super. Werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr schreiben (z.B. zu Plastikvermeidung und Energie) und freue mich auf den Austausch mit euch.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4321
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 19. Sep 2023 09:08

hitzewinter hat geschrieben:
18. Sep 2023 22:21
Anscheinend gibt es viele Leute, die während der Fahrt Plastikverpackungen, Flaschen, Zigarettenkippen, aber auch Essensreste und verschmutzte Textilien aus dem Autofenster schmeißen.
Auch an Badeseen oder in Parks liegt oft total viel Müll rum.
Ich finde es immer wieder erschütternd, dass es von diesen "Scheißegal-Menschen" offenbar sehr viele gibt. :cry2:

Deine Müllsammelaktionen finde ich toll! :up: :heartflag: :flower: :respekt:

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 4079
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 19. Sep 2023 09:49

Hier ist es auch ganz schlimm.

In der Nähe einer Fressmeile liegen am Wochenende Haufenweise Tüten von Fast Food etc. herum.

Ich verstehe es nicht. Überall geht es um Müllvermeidung, Mikroplastik usw..
Viele Leute scheint das nicht zu interessieren.

Hundekacke wird auch von etlichen Haltern nicht weggeräumt. Total eklig.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30516
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2023 09:51

Motte42 hat geschrieben:
19. Sep 2023 09:49
Ich verstehe es nicht. Überall geht es um Müllvermeidung, Mikroplastik usw..
Viele Leute scheint das nicht zu interessieren.
Man kann den Müll nicht vermeiden wenn einem die Unternehmen das Zeug nur so verkaufen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 4079
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 19. Sep 2023 10:07

Aber deswegen muß man ihn nicht auf den Parkplatz werfen.

Direkt an der Weser, damit er dann darein fliegt und im Meer landet.

Antworten