Deutschlandticket, Quo Vadis? (9 Euro - Ticket bundesweit von 01.06.-31.08.22 - Bus und Bahn)
-
Eigentlich passt es in Anbetracht der massenhaften Sanierung von Bahnstrecken und dem damit einhergehenden Streichen von Verbindungen bzw. Schienenersatzverkehr überhaupt nicht die Preise zu erhöhen.Wer bei diesen erheblich verlängerten Fahrzeiten der Bahn treu bleibt, muss Zeit haben. In der Zeit gibt es einen längeren Artikel mit den ganzen geplanten Streckensperrungen etc. Ich fahre nicht gerne Auto, aber was wir in den letzten Monaten an Zumutungen mit der Bahn erlebt haben mit kurzfristigen Änderungen (zum Glück wenigstens in der App angekündigt) und dann 50% längerer Fahrzeit und 3x statt 1x Umsteigen… oder gerade auf der Fahrt in den Urlaub mit Koffern und Schienenersatzverkehr.
Hr Merz regte lustigerweise sinngemäss an, die Bahn solle ihr Angebot an Verbindungen verkleinern.
IMO sollte gerade unter den momentanen allgemeinen Umständen der Preis für das Deutschlandticket allenfalls nur gering angehoben, die Existenz des Deutschlandtickets durch Gesetzesänderungen langfristig gesichert, das Angebot an Verbindungen insbesondere ausserhalb der Ballungsräume verbessert & massiv in Arbeitsplätze & Ausrüstung investiert werden.
IMO sollte gerade unter den momentanen allgemeinen Umständen der Preis für das Deutschlandticket allenfalls nur gering angehoben, die Existenz des Deutschlandtickets durch Gesetzesänderungen langfristig gesichert, das Angebot an Verbindungen insbesondere ausserhalb der Ballungsräume verbessert & massiv in Arbeitsplätze & Ausrüstung investiert werden.
Suche Signatur.
-
- Kim Sun Woo
- Recherche und Archiv
Ich weil ich der einzigste Mensch ohne Smartphone binFlachländer hat geschrieben: ↑17. Jul 2024 17:23Wir haben das Deutschlandticket als Karte, denn bei Funklöchern in Tälern kann es durchaus mal passieren, dass man eben keine Verbindung hat und das Ticket gar nicht vorzeigen kann.
.... Und sonst so?