Deutschlandticket, Quo Vadis? (9 Euro - Ticket bundesweit von 01.06.-31.08.22 - Bus und Bahn)

Save the World?
Flachländer

Beitrag von Flachländer » 15. Jul 2024 18:02

Eigentlich passt es in Anbetracht der massenhaften Sanierung von Bahnstrecken und dem damit einhergehenden Streichen von Verbindungen bzw. Schienenersatzverkehr überhaupt nicht die Preise zu erhöhen.Wer bei diesen erheblich verlängerten Fahrzeiten der Bahn treu bleibt, muss Zeit haben. In der Zeit gibt es einen längeren Artikel mit den ganzen geplanten Streckensperrungen etc. Ich fahre nicht gerne Auto, aber was wir in den letzten Monaten an Zumutungen mit der Bahn erlebt haben mit kurzfristigen Änderungen (zum Glück wenigstens in der App angekündigt) und dann 50% längerer Fahrzeit und 3x statt 1x Umsteigen… oder gerade auf der Fahrt in den Urlaub mit Koffern und Schienenersatzverkehr. 🤬

somebody
Küchenadept

Beitrag von somebody » 15. Jul 2024 22:56

Hr Merz regte lustigerweise sinngemäss an, die Bahn solle ihr Angebot an Verbindungen verkleinern. :roll:

IMO sollte gerade unter den momentanen allgemeinen Umständen der Preis für das Deutschlandticket allenfalls nur gering angehoben, die Existenz des Deutschlandtickets durch Gesetzesänderungen langfristig gesichert, das Angebot an Verbindungen insbesondere ausserhalb der Ballungsräume verbessert & massiv in Arbeitsplätze & Ausrüstung investiert werden.
Suche Signatur.

katjes

Beitrag von katjes » 16. Jul 2024 22:22

Und ich weiß, ich wiederhole mich: sie sollten es auch in Barzahlung und nicht nur online anbieten.
Es sollte nicht sein, dass Menschen ohne Konto kein Ticket kaufen können.

Flachländer

Beitrag von Flachländer » 17. Jul 2024 17:23

Nicht nur Leute ohne Konto, sondern alte Leute, die kein Smartphone, sondern nur ein Seniorenhandy haben. Wir haben das Deutschlandticket als Karte, denn bei Funklöchern in Tälern kann es durchaus mal passieren, dass man eben keine Verbindung hat und das Ticket gar nicht vorzeigen kann.

Mervon2

Beitrag von Mervon2 » 28. Jul 2024 20:54

Hoffe dass die Karte beibehalten wird.
Zugausfaelle,Wartezeiten...als Dauerbahnfahrer.schon dran gewöhnt...
Stelle fest dass ich weniger reise als vor der Einführung des. D,Tickets,vielleicht weil s jetzt nichts mehr kostet, in ne Bahn zu steigen...

Kim Sun Woo
Recherche und Archiv

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Aug 2024 16:18

Flachländer hat geschrieben:
17. Jul 2024 17:23
Wir haben das Deutschlandticket als Karte, denn bei Funklöchern in Tälern kann es durchaus mal passieren, dass man eben keine Verbindung hat und das Ticket gar nicht vorzeigen kann.
Ich weil ich der einzigste Mensch ohne Smartphone bin :D
.... Und sonst so?

Antworten