Weil du dann zurück aus Sylt bist??
Deutschlandticket, Quo Vadis? (9 Euro - Ticket bundesweit von 01.06.-31.08.22 - Bus und Bahn)
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Nein, weil Zugfahren dann nicht mehr so grottig ist.
Eine unterfinanzierte Deutsche Bahn trifft auf einen plötzlichen Ansturm, auf den sie sich nicht vorbereiten konnte, inmitten einer Pandemie mit hohen Ausfällen im Bahnpersonal. Es war brechend voll, die Züge sind teils nicht vom Gleis gekommen wegen Überbelegung, viele Züge sind komplett ausgefallen und in den überfüllten Zügen ging die Klima teils nicht. Ich habe bei meinen Reisen Panikattacken bekommen und bin irgendwann auf Carsharing umgestiegen, und ich hasse Autos, vor allem auf der Autobahn.
Eine unterfinanzierte Deutsche Bahn trifft auf einen plötzlichen Ansturm, auf den sie sich nicht vorbereiten konnte, inmitten einer Pandemie mit hohen Ausfällen im Bahnpersonal. Es war brechend voll, die Züge sind teils nicht vom Gleis gekommen wegen Überbelegung, viele Züge sind komplett ausgefallen und in den überfüllten Zügen ging die Klima teils nicht. Ich habe bei meinen Reisen Panikattacken bekommen und bin irgendwann auf Carsharing umgestiegen, und ich hasse Autos, vor allem auf der Autobahn.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
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9 Euro Ticket & Tankrabatt waren wenig bedacht. Zum Zeitpunkt, zu dem die Entscheidung der Ampel Koalition für das 9 Euro Ticket & den Tankrabatt getroffen wurde, war absehbar, dass die gegenwärtigen Krisen nicht im Lauf dieses Sommers beendet sind. Gerade beim 9 Euro Ticket hätte bedacht werden müssen, dass ein solches Angebot Nachfrage nach Angeboten für die Zeit ab September wecken wird.
Aus gesellschaftspolitischen Gründen machen Fair Use Flatrates für öffentliche Verkehrsmittel eindeutig Sinn, aus ökologischen Gründen wahrscheinlich ebenfalls.
Ein Nachfolgeangebot für das 9 Euro Ticket in Verbindung mit Investitionen in zusätzliche Züge, Busse, Material, zusätzliche Verbindungen, zusätzliche Stellen etc scheint wie andere anbetrachts der vielen Krisen sinnvollen bzw notwendigen Massnahmen an der FDP zu scheitern
Es sind keine Querdenker, Reichsbürger, Russland Trolle etc zur Destabilisierung Deutschlands erforderlich, die FDP schafft das alleine.
Nicht nur kein anschliessendes Nachfolgeangebot für das 9 Euro Ticket, es drohen auch Preisanhebungen im ÖPNV:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-101.html
Aus gesellschaftspolitischen Gründen machen Fair Use Flatrates für öffentliche Verkehrsmittel eindeutig Sinn, aus ökologischen Gründen wahrscheinlich ebenfalls.
Ein Nachfolgeangebot für das 9 Euro Ticket in Verbindung mit Investitionen in zusätzliche Züge, Busse, Material, zusätzliche Verbindungen, zusätzliche Stellen etc scheint wie andere anbetrachts der vielen Krisen sinnvollen bzw notwendigen Massnahmen an der FDP zu scheitern
Es sind keine Querdenker, Reichsbürger, Russland Trolle etc zur Destabilisierung Deutschlands erforderlich, die FDP schafft das alleine.
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Jetzt macht ja erst mal die Linke im Osten (also mindestens da) etwas Party im Winter. Zusammen mit den Rechten und Querspinnern. Und wer halt sonst noch so aus Russland Geld bekommt.
Ob es da noch die FDP zum zündeln braucht? Die nebenbei erwähnt auch mit SPD und Grünen in einer Regierungskoalition ist und ergo vermutlich nicht ganz alleine entscheidet.
Ob es da noch die FDP zum zündeln braucht? Die nebenbei erwähnt auch mit SPD und Grünen in einer Regierungskoalition ist und ergo vermutlich nicht ganz alleine entscheidet.
Be the nation russian propaganda says you are.
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@Murphy: hatte dich schon verstanden.. Aber viel anders als vor dem Ticket war es nicht, lediglich ab und an ein bischen voller. Aber Zugausfälle, Personalmangel gab es schon davor.
Lediglich die Info, dass die Bahnhöfe nicht mehr verkauft werden sollen war angenehmes Novum.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... aeude.html
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"Nein, muss ich nicht!"
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https://www.berliner-zeitung.de/news/9- ... 243388.amp9-Euro-Ticket in Berlin: Deutlich weniger Schwarzfahrer erwischt
Das Neun-Euro-Ticket sorgt dafür, dass weniger Berliner ohne gültiges Ticket unterwegs sind. Daher müssen wohl auch weniger Menschen ins Gefängnis.
Noch ein positiver Nebeneffekt der 9 Euro Tickets. Abgesehen von der wegfallenden Kriminalisierung (und damit einhergehenden wirtschaftlichen Schäden) von Menschen wg. Diensleistungserschleichung sparts dann auch gleich noch Geld für die Ermittlungen und Verhandlungen. Vong Kapitalismus - ne Chrischi...
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Man könnte ja auch einfach das Gesetz reformieren.
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Auswirkung des 9 Euro Tickets auf die ÖPNV Auslastung war/ist lokal unterschiedlich.
Murphy, was du schilderst hörte/las ich öfter & in überbelegten Verkehrsmitteln hätte ich ebenfalls Panik Attacken erlitten.
In der Provinz waren/sind die Auswirkungen lt Hörensagen, Lokalmedien geringer. ZB hier solle man lediglich die bereits in der Zeit vor dem 9 Euro Ticket rege genutzten Busse/Züge im Berufs-/Bildungsverkehr meiden.
Die FDP blockiert insbesondere nach wie vor notwendige Entlastungsmassnahmen für im Niedriglohnsektor arbeitende Menschen, für Menschen der unteren Mittelschicht, für kleine Renten beziehende Menschen & für auf Hartz IV Leistungen angewiesene Menschen.
Auch sollte bedacht werden, mindestens ca 30 % der Haushalte in Deutschland haben keine oder nur sehr geringe Rücklagen/Ersparnisse. Das scheinen aber nur wenige BerufspolitikerInnen zu tun.
Die von Koalitionspolitikern bereits genannten steuerlichen Entlastungen sind für Menschen im Niedriglohnsektor & in der unteren Mittelschicht ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Wohngeldreform wird nicht zur Kompensation der Strom-/Gaspreisanstiege ausreichen. Das Bürgergeld wird nicht oder nur gering höher sein als Hartz IV Leistungen. Vulnerable Teile der Wirtschaft werden voraussichtlich ebenfalls zu gering entlastet.
Persönlich bin ich auch für Entkriminalisierung des Schwarzfahrens. Sehr häufig schwarzfahrende Menschen, die ihre Fahrten problemlos bezahlen könnten, sollten aber sanktioniert werden können, zB mittels im Sozialbereich abzuleistenden Arbeitsstunden.
Aus gesellschaftspolitischer Sicht halte ich besonders günstige Fair Use Flatrate Tickets für einkommensschwache Menschen für notwendig.
Was neben Fair Use Flatrates für den ÖPNV sinnvoll ist, besonders für Menschen in der Provinz & für gelegentliche ÖPNV NutzerInnen, ist erweiterter Geltungsbereich der BahnCard für den gesamten ÖPNV, anstatt, wie bisher, nur für längere ÖPNV Strecken.
Murphy, was du schilderst hörte/las ich öfter & in überbelegten Verkehrsmitteln hätte ich ebenfalls Panik Attacken erlitten.
In der Provinz waren/sind die Auswirkungen lt Hörensagen, Lokalmedien geringer. ZB hier solle man lediglich die bereits in der Zeit vor dem 9 Euro Ticket rege genutzten Busse/Züge im Berufs-/Bildungsverkehr meiden.
Die FDP blockiert insbesondere nach wie vor notwendige Entlastungsmassnahmen für im Niedriglohnsektor arbeitende Menschen, für Menschen der unteren Mittelschicht, für kleine Renten beziehende Menschen & für auf Hartz IV Leistungen angewiesene Menschen.
Auch sollte bedacht werden, mindestens ca 30 % der Haushalte in Deutschland haben keine oder nur sehr geringe Rücklagen/Ersparnisse. Das scheinen aber nur wenige BerufspolitikerInnen zu tun.
Die von Koalitionspolitikern bereits genannten steuerlichen Entlastungen sind für Menschen im Niedriglohnsektor & in der unteren Mittelschicht ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Wohngeldreform wird nicht zur Kompensation der Strom-/Gaspreisanstiege ausreichen. Das Bürgergeld wird nicht oder nur gering höher sein als Hartz IV Leistungen. Vulnerable Teile der Wirtschaft werden voraussichtlich ebenfalls zu gering entlastet.
Persönlich bin ich auch für Entkriminalisierung des Schwarzfahrens. Sehr häufig schwarzfahrende Menschen, die ihre Fahrten problemlos bezahlen könnten, sollten aber sanktioniert werden können, zB mittels im Sozialbereich abzuleistenden Arbeitsstunden.
Aus gesellschaftspolitischer Sicht halte ich besonders günstige Fair Use Flatrate Tickets für einkommensschwache Menschen für notwendig.
Was neben Fair Use Flatrates für den ÖPNV sinnvoll ist, besonders für Menschen in der Provinz & für gelegentliche ÖPNV NutzerInnen, ist erweiterter Geltungsbereich der BahnCard für den gesamten ÖPNV, anstatt, wie bisher, nur für längere ÖPNV Strecken.
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Wie auch immer, diesen Samstag scheinen es die Leute nochmal wissen zu wollen. Alte Schwedin...
Ich glaubte im ersten Zug noch jemand fragen zu müssen, ob es nicht noch frei Klappsitze im Eingangsbereich gibt. Mich stört, sitzend, ständig wer Stehendes auf seiner Gürtelhöhe neben neben mir zu haben. Ging natürlich nicht. Der Typ war aber süß wie sich beim anquatschen herausstellte
Scheint ein Fußballspiel in der Nähe zu sein, eine Gruppe Leute brachten Kasten Bier mit in. den Zug und gröhlten "Leyla" (wie befürchtet erwartet)
Umgestiegen:
Es geht nix mehr, die Leute im Zug von Karlsruhe nach Frankfurt aM werden gerade gestapelt Der Schaffner droht gerade damit, die Bundespolizei zu holen.
Gerade habe ich Angst, dass Massenpanik ausbricht . Der Zug, der 10.18 Uhr von Karlsruhe nach Frankfurt von Gleis 1 fährt!
Habe Angst vor jedem Halt, da ähnliches Szenerio.
Ich glaubte im ersten Zug noch jemand fragen zu müssen, ob es nicht noch frei Klappsitze im Eingangsbereich gibt. Mich stört, sitzend, ständig wer Stehendes auf seiner Gürtelhöhe neben neben mir zu haben. Ging natürlich nicht. Der Typ war aber süß wie sich beim anquatschen herausstellte
Scheint ein Fußballspiel in der Nähe zu sein, eine Gruppe Leute brachten Kasten Bier mit in. den Zug und gröhlten "Leyla" (wie befürchtet erwartet)
Umgestiegen:
Es geht nix mehr, die Leute im Zug von Karlsruhe nach Frankfurt aM werden gerade gestapelt Der Schaffner droht gerade damit, die Bundespolizei zu holen.
Gerade habe ich Angst, dass Massenpanik ausbricht . Der Zug, der 10.18 Uhr von Karlsruhe nach Frankfurt von Gleis 1 fährt!
Habe Angst vor jedem Halt, da ähnliches Szenerio.
"Nein, muss ich nicht!"
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