McDonalds & Coca Cola

Save the World?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jun 2009 15:54

sandi hat geschrieben:
Es ist so schlimm. Ich HASSE wenn alles so gleich ist, auf der ganzen Welt, nur leicht angepasst auf die Gepflogenheiten, sonst alles gleich. Schrecklich. Keinerlei Eigenheiten.
Mag ich auch nicht. Sowas wie Starbucks und diese ganzen Coffee-Läden. Da such ich mir lieber ein kleines schnuckeliges Café.
starbucks sieht doch nicht überall gleich aus - in ffm gibts in der innenstadt 3 stück, und jeder sieht vollkommen anders aus - der thekenbereich ist sich relativ ähnlich und die haben überall dieselben toiletten, aber gerade die einrichtung ist immer unterschiedlich.

der mcd-kaffee ist total wässrig und überteuert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 11. Jun 2009 16:36

Und das Eis und der Kaffee schmeckt mir auch
Mir, Sandi, schmeckt er!! Das ist vielleicht einfach Geschmackssache...?? Aber hauptsache rumquaken :roll:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 11. Jun 2009 20:16

Sandi: Ich meinte damit absolut und eindeutig in erster Linie MC DONALDS weil darüber geredet wurde. Burger King gehört auch dazu. Das ist so ein Konkurrent.

Welcher Konzern steht so dermaßen stark wie McDonalds oder Coca Cola für Globalisierung und Vereinheitlichung? Ich war noch nie bei Starbucks, das schätz' ich so als chillige Bar ein. Auch aufgrund den Erzählungen Vampys, dass Einrichtung individuell gestaltet sein dürfen. Das ist für gut zu halten, gegen Vereinheitlichung.

Zur anderen Frage: Ich habe Querflöte in der Musikkapelle gespielt :-) Mir war peinlich vor Nachbarn in meinem Alter vorbei zu marschieren, aber es ist ja irgendwie auch cool. Auch wenn ich manchmal sehr aufgeregt war und nicht spielen konnte. Traditionelle Tiroler Spaß, ein paar alte gemächliche Kontrabassisten, sowie junge, wilde die gern Scherze treiben, eine wilde Bande an Säufern. Sauftruppe sagte ein kleiner Cousin von mir Mal dazu. Ich saß da + sprach nichts. Aber es machte manchmal fröhlich oder positiv, so die Musik an sich. Mitspielen und sowas. Aber danach war für mich Sendepause meistens sehr viel. Besonders blöd, weil der Kapellmeister eigentlich ein sehr netter Typ ist, und als Flötist ist man ja in der ersten Reihe, wenn man wo sitzt, und da hätten wir so 'ne Art Kumpels oder Männerfreundschaft oder sowas wär' halt möglich gewesen.

Ist doch immer das selbe mit mir. Ich bin ein lustiger und gut gelaunter, netter Typ, der anderen Witze erzählt und sowas, in mir drin, und es kommt nix raus. Mein Herz ist tot. Hab es nie hin gekriegt, neben der heftigen Kritik stabil zu bestehen und raus zu gehen auf andere zu.

In der Handelsakademie haben Lehrer meine Mutter Mal gefragt, wieso ich immer mit gesenktem Kopf rumlauf, ob ich ein Leiden hab'. Die hat dann kurz geschimpft. Oder wenn ich nicht danke gesagt hab, oder wenn ich nicht reden wollte, oder wenn ich weg gegangen bin während man mit mir schimpfte, oder wenn ich eine Pause beim arbeiten gemacht habe. Dass ich nicht normal bin, dass ich bei ihnen fresse. dass ich... mein Vater grinst nur und lacht mich aus, wenn ich was mach oder sag oder sage was mich beschäftigt. Ich hab Angst, dass jeder über mich lacht und mich für verrückt hält, in der Schule reden sie schon wirklich langsam über mich wenn ich Leute ansehe und vorbei gehe, oder lachen. So, dann ein Zufall, Autounfall, Wut, Das soll es gewesen sein, Sendepause. Die retten mich. Ich lieg herum und glaub nicht mehr dass ich irgendwas kann. Nix mehr. Alles hin. Und seither lebe ich als schmarotzender Penner bei Eltern, kurze positives Denken während Soziologie, falle logischerweise durch weil ich nix in meinen Kopf stopfen kann. Wieder der mittellose Penner, der bei Eltern lebt und sich zu gut ist, Tellerwäscher zu werden wie es der vater wollte.
Freiheit

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 12. Jun 2009 14:02

jinkazama hat geschrieben: Burger King gehört auch dazu. Das ist so ein Konkurrent.
Äh ja, Burger King kenne ich :)
Ich war noch nie bei Starbucks, das schätz' ich so als chillige Bar ein
Ja, chillen kannst du da in so Sesseln und Sofas. Aber es ist keine Bar. Das ist ein Coffee-Shop, da kannst du zwischen was weiß ich wievielen verschiedenen Kaffeesorten und -varianten wählen, kannst ja mal googlen. Ich find´s da nicht so toll. Ist irgendwie so´n Einheitsbrei. Und auch ziemlich teuer, wie ich finde.
Aber es machte manchmal fröhlich oder positiv, so die Musik an sich
Kannst dich doch wieder anmelden. Oder ein anderes Musikinstrument spielen. Vielleicht Schlagzeug :) Da kannste auch mal deine Aggressionen abbauen!!

Ich bin ein lustiger und gut gelaunter, netter Typ
Ja, finde ich eigentlich auch.
neben der heftigen Kritik stabil zu bestehen
Kritik von wem?
in der Schule reden sie schon wirklich langsam über mich
Wieso Schule? Gehst du jetzt wieder zur Schule?
Und seither lebe ich als schmarotzender Penner bei Eltern
Aber du arbeitest doch da auch auf eurem Hof...
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2009 14:25

könnt ihr das bitte im passenden Thread diskutieren? danke
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 12. Jun 2009 19:23

Sorry
Freiheit

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 13. Jun 2009 14:37

Ach Jin... :|
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
highnoon
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: Diaspora

Beitrag von highnoon » 27. Jul 2009 21:23

Ich sehe MCdoof auch eher als ein prägendes Symbol für die negativen Folgen einer aus dem Ruder laufenden Globalisierung. Nachdem der "Kampf gegen das große M" ja nun verschiedene Argumentationen beinhaltet, angefangen von dümmlichem Antiamerikanismus (so wurden im Zuge der Eröffnung der ersten Filiale im Hamburger Schanzenfeste vereinzelt Aufkleber verklebt, auf dem "Big Brother" quasi als übergeordneter Geist hinter dem M-Logo zu sehen war), über die VErwendung von Fleisch aus der Massentierhaltung, Gentrifizierung etc. Ich finde es wirklich bemerkenswert, daß man mittlerweile in nahezu jeder Großstadt, egal wo auf dieser Erde, man mitterweile den selben Scheiß fressen und saufen kann. Da kommt man nach Santiago de Chile und als erstes kann man sich den selben Fraß reinschaufeln, den man auch zu Hause ißt.....Widerliche Entwicklung, allerdings muß man dabei auch berücksichtigen, es ist der Mensch der McDonalds fordert!
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab

Friedrich Engels

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 27. Jul 2009 21:49

Dieser Typ hat einfach gute Werbung gemacht, sau viel Werbung, und ein super Konzept von einem Einheits immer wiederkehrenden Fast Food Restaurants mit bis ins Detal geplanten Abläufen, schön bunten Lokalen und so weiter entworfen.

Es ist klarerweise zum Kotzen, aber Geschäftssinn und so. Manche Amerikaner haben Glück / Intelligenz / viel Ehrgeiz, was weiß ich, und trotzdem kann es nur einen McDonalds auf der ganzen Welt geben. Dazu kommt der Konkurrent Burger King, und was kommt danach?
Freiheit

Benutzeravatar
highnoon
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: Diaspora

Beitrag von highnoon » 28. Jul 2009 02:09

MacDonalds, BugerKing, Starbucks, Ikea etc in jeder Hauptstraße in jeder Stadt dieser Welt, lang lebe die Kultur!
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab

Friedrich Engels

Antworten