Seite 1 von 1

"Klimarechner" für Lebensmittel?

Verfasst: 22. Mai 2019 20:44
von human vegetable
Kennt ihr eine gute website, auf der man die Klimabilanz verschiedener Lebensmittel abschätzen und mit anderen Produkten vergleichen kann? Optimal wäre ein Nährwertrechner mit integrierter Klimabilanz... aber zur Not tut's auch eine Tabelle mit CO2-Äquivalenten pro kg, sofern sie möglichst umfangreich ist.

Verfasst: 22. Mai 2019 20:58
von illith
hilft dir das evtl?
https://bbc.com/news/science-environment-46459714

und allgemein hier evtl mal stöbern:
https://raindrop.io/collection/5718936
(Öko-Ordner)

Verfasst: 22. Mai 2019 21:17
von human vegetable
Danke, illith. Werde deinen link genauer testen.

Und bin auch gerade selbst fündig geworden: https://www.klimatarier.com/de/CO2_Rechner

Zwar umständlich in der Handhabung, aber großer Aufforderungscharakter - reizt das Spielkind in mir.