Umweltschutz: Was macht ihr genau?

Save the World?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2023 10:11

Natürlich nicht. Aber auch hier, selbst wenn ein Mülleimer dasteht landet der Abfall teils daneben. Unnötig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3869
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 19. Sep 2023 10:15

Ja, total.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2023 10:23

Für die Urlaubsreisen werde ich mich jetzt an Frau Baerbock halten, parallel mit umweltfreundlichen Bus und Flugzeug :D

https://www.thetimes.co.uk/article/germ ... -r567z908p
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Sep 2023 10:28

Akayi hat geschrieben:
19. Sep 2023 10:11
Natürlich nicht. Aber auch hier, selbst wenn ein Mülleimer dasteht landet der Abfall teils daneben. Unnötig.
Wenn der Müll so direkt neben den Eimern liegt sind das meistens Krähen, Möwen, Elstern oder je nach Region Füchse, Waschbären und Ratten, die den Müll auf der Suche nach Essbarem nicht zurück legen. Was es da bräuchte wären schwere Deckel (einfache Lösung, schließt aber einige Leute von der Benutzung aus) oder richtig Geld in die Hand nehmen.

hitzewinter
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2023

Beitrag von hitzewinter » 22. Sep 2023 23:02

Lovis hat geschrieben:
19. Sep 2023 09:08
Deine Müllsammelaktionen finde ich toll! :up: :heartflag: :flower: :respekt:
Danke, das tut gut :)

Letztens habe ich auf einem öffentlichen Parkplatz AfD-Flyer eingesammelt und im Müll entsorgt, die jemand hinter die Scheibenwischer geklemmt hatte.

Habe ich auch unter "Müll wegräumen" verbucht :mg:

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Sep 2023 08:05

Akayi hat geschrieben:
19. Sep 2023 10:23
Für die Urlaubsreisen werde ich mich jetzt an Frau Baerbock halten, parallel mit umweltfreundlichen Bus und Flugzeug :D

https://www.thetimes.co.uk/article/germ ... -r567z908p
:laugh: :laugh:

@Hitzewinter: :up: :up:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Sep 2023 13:04

sehr gut, Hitzy. :mg:

Lieblingsnachbarin hat hier mal so einen kleinen Umweltpreis der Stadt gewonnen, weil sie bei ihren Hundetouren immer eine leere Plastikflasche zum Kippenstummel-Einsammeln dabei hat. (mein Vater/unser Vermieter hat sie nominiert^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

sparkles
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2023

Beitrag von sparkles » 28. Dez 2023 12:11

Habe vor einiger Zeit zusammen mit meinen Kindern und einer befreundeten Familie auch Müll eingesammlelt, bei einem nahegelegenen Waldpark. Ich war echt schockiert, was da alles herum gelegen ist... :( Was ich ansonsten für die Umwelt tue: Fahrradfahren und Öffis nutzen, sowie weitestgehend aufs Autofahren verzichten. Zudem lebe ich fast ausschließlich vegan (bis auf Bio Honig von meiner Nachbarin)

Antworten