Seite 1 von 2

Feuerterror, die Erde brennt!

Verfasst: 27. Aug 2019 17:47
von Xesh
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... -Welt.html

Sind immerhin ein paar Löschflugzeuge im Einsatz, nur eine handvoll, denn die restlichen Flugzeuge braucht es um Nutzmenschen um die Erde zu fliegen. Somit gehe ich davon aus dass immer mehr und mehr Wald gerodet wird, aber das macht ja nichts schliesslich sind Nutztiere und Nutzpflanzen anscheinend wichtiger. Was für eine herzlose Welt... :arf:

Verfasst: 27. Aug 2019 18:09
von Vampy

Verfasst: 27. Aug 2019 18:17
von Xesh
Ich wollte nur wie so oft wachrütteln weil das sind die wahren Probleme, nicht CO2, das ist alles nur sekundär. Die akute Umweltzerstörung könnte uns irgendwann den Hals kosten aber ich sollte dieses entgültige "Kippen der Ökologie" hoffentlich nicht mehr erleben, das dürfen dann spätere Generationen ausbaden.

apell vom wwf unterzeichnen

Verfasst: 27. Aug 2019 18:28
von Vampy
https://mitmachen.wwf.de/amazonas-zur-c ... che-machen
keine ahnung obs hilft, aber vlt übts ja druck aus, wenn genug unterzeichnen

Verfasst: 27. Aug 2019 18:47
von Motte42
Ich finde die Brände so schrecklich.
Ich muss immer daran denken wieviele Tiere dort leiden müssen...
Habt Ihr das Bild von dem blinden, verbrannten Ameisenbären in Abwehrstellung gesehen?? :(

Zur Zeit überholt eine schlimme Nachricht die nächste. Mikroplastik überall, die Brände im Regenwald, in Spanien, in der Arktis.
Algenpest in der Bretagne, Mexiko, Florida... Wasser wo Eis sein sollte.

Verfasst: 27. Aug 2019 18:47
von Lee
Gemacht! Kann den Comic gut nachfühlen.

Verfasst: 27. Aug 2019 19:56
von mashisouk
Xesh hat geschrieben:
27. Aug 2019 18:17
Ich wollte nur wie so oft wachrütteln
Lass das bitte

Verfasst: 27. Aug 2019 20:31
von Murphy
Wir sollten unser Auto stehen lassen, Flüge meiden, vegan leben und dann die nächsten zehn Jahre genießen. Danach wird's hässlich.
Diese Meldungen zu verfolgen fuckt mich total ab, also lass ich's lieber.

Verfasst: 27. Aug 2019 20:36
von Vampy
das reicht aber nicht. am deprimierendsten ist die allgemeine untätigkeit. "ja schlimm, wir kratzen mal 20mio zusammen, das muss reichen. und jetzt zurück zu flugtaxis und escootern".
niemand der mal auf die kacke haut. wozu haben wir uns zur eu zusammengeschlossen? wieso marschieren die usa da nicht mal ein? ein brennender regenwald ist ne größere bedrohung als paar versprengte verrückte am anderen ende der welt

Verfasst: 27. Aug 2019 20:48
von Murphy
Ich sag ja gar nicht, dass das reicht. Aber du trägst nicht über das nötigste Maß hinaus (CO² bei Nahrungsmitteln o.ä.) dazu bei. Darüber hinaus ist es nicht deine oder meine Aufgabe, die Menschheit zu reformieren.

Aber in fünfzig Jahren, wenn wir elf Billionen Menschen in der russischen Tundra in dreckigen Baracken leben, dann kann ich den Kindern dort wenigstens Rechenschaft ablegen.