Seite 1 von 3

Silvester Feuerwerk und die Umweltbilanz

Verfasst: 31. Dez 2019 19:46
von VegSun
Lt. dem Artikel hier hat Silvester Feuerwerk von 10.000 Tonnen Böller und Raketen die die deutschen insgesamt einkaufen (allein) in Deutschland eine Umweltbilanz von 2300 Tonnen CO2 , was etwa 550 Flüge von München nach New York entspricht und die Feinstaubwerte steigen in den Städten auf über 4000 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Der Durchschnitt liegt bei 30-40 Mikrogramm.

https://www.deutschlandfunk.de/meldunge ... s_id=83608

Verfasst: 31. Dez 2019 23:31
von Murphy
Mir geht dieses geistlose Gekrache jetzt schon auf den Wecker.

Verfasst: 31. Dez 2019 23:34
von Lee
Bei uns hat mal um 9 einer geschossen, seitdem ist alles wieder still. Mach mir wahrscheinlich trotzdem gleich die Stöpsel rein.

Verfasst: 31. Dez 2019 23:35
von Murphy
Hier ist die Hölle los. Und so laut hatte ich es nicht in Erinnerung.

Verfasst: 31. Dez 2019 23:37
von Lee
:/

Verfasst: 1. Jan 2020 00:15
von Taekki
Meine Kater haben sich beide ins Katzenklo versteckt :|
Alle Nachbarn böllern vor unserem Haus. Weil wir neben einem Acker wohnen und da ist es so praktisch ...... für die anderen

Verfasst: 1. Jan 2020 00:52
von VegSun
Ich höre auch Böller, sehe aber nichts, zu Nebelig oder ist wohl bestimmt der Rauch der Böller und Raketen

Verfasst: 1. Jan 2020 07:46
von VegSun

Verfasst: 1. Jan 2020 08:03
von Vampy
bin um 9 eingepennt und erst um 2 wieder aufgewacht, ohne ohrenstöpsel. muss also ziemlich ruhig gewesen sein. bis 6 geschlafen, dann laufen gewesen. luft war auch gar nicht so schlimm wie sonst. gefühlt ist es dieses jahr weniger an böllern, wobei ich das durch den umzug nicht genau beurteilen kann.

Verfasst: 1. Jan 2020 08:45
von RoadOfBones
Zu dem CO2:
550 Flüge aber <> 550 Flugzeuge!
Insofern ist die CO2 Bilanz eher gering.
Der ganze Müll und das Plastik sind da schlimmer...