Seite 1 von 1

Umweltschutz auf Unternehmensebene

Verfasst: 20. Jan 2021 15:10
von gruenesbuero
Hey liebe Vegan-Forum-Community!

Wir brauchen eure Hilfe! Wir, das ist das Team der webme, der Betreiberin eines Homepage-Baukastens. Nutzer können sich dort auch ohne technisches Hintergrundwissen eine eigene Homepage erstellen.

Aktuell arbeiten wir am Projekt, den Baukasten grün zu machen: Wir wollen uns also auf Unternehmensebene nachhaltig verhalten, beispielsweise durch das Betreiben unserer Server mit Ökostrom. Außerdem gestalten wir unser Büroleben bereits umweltfreundlich durch veganes Kochen, effizientes Heizen/Lüften, Müll vermeiden usw.

Dafür schreiben wir gerade an einem Artikel, in dem wir alle Maßnahmen festhalten, die wir verfolgen und Nutzern auch privat Tipps für mehr Umweltschutz geben.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Wir würden gerne einige Tipps zu mehr Umweltschutz der Community mit aufnehmen. Die originellsten Ratschläge werden in den Artikel eingebaut! Wir halten euch im Kommentarbereich natürlich gerne auf dem Laufenden :)

Wir freuen uns schon auf eure Antworten und vielen Dank für euer Engagement!
Liebe Grüße und Bleibt Gesund!

Verfasst: 21. Jan 2021 11:44
von Akayi
Hi, sind Praktika bei euch vergütet?

Verfasst: 25. Jan 2021 08:02
von gruenesbuero
Hallo Akayi,

Praktika sind bei uns vergütet, allerdings eher gering, also auf Minjob-Basis. Wir machen dies wett durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Hands-On-Mentalität, bei der wir es und zum Ziel gemacht haben, dir möglichst viel beizubringen und dich aktiv an Entscheidungen teilhaben lassen.

lg!

Verfasst: 30. Jan 2021 12:43
von Sappho
Welche Rechtsform habt Ihr?

Verfasst: 16. Feb 2021 15:18
von VeganMajor
Was ich sehr interressant finde ist
1. Informieren und Aufmerksam machen (durch Blogposts etc, gerade in der Webdesign Branche sehr effektiv)
2. Wenn Kapital vorhanden ist und angelegt werden soll, "Grün" investieren
3. Es gibt eine riesen anzahl sehr effektiver Wohlfahrsorganisationen die Partnerschaften anbieten, villeicht kann man sowas ja mal anfragen!
LG, Adrian