E-Autos / Elektromobilität

Save the World?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jul 2021 18:28

du überschätzt meine Wohnverhältnisse :grumpf:
beim Edeka zwei Straßen weiter lädt mein Vater immer auf (er wartet weiterhin auf seine Wallbox) und das war bisher immer für lau. aber der Mann von den Stadtwerken meinte, das dürfen die jetzt nicht mehr machen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jul 2021 19:20

Ich glaube bei mir auf der Arbeit kann man auch aufladen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jul 2021 22:14

ARGH. jetzt bin ich über Jahrzehnte abgehärtet und -gestumpft gegenüber Antivegan-Bollos - und jetzt geht das gleiche mit Elektromobilität wieder von vorne los!! *Haare rauf*
also ist natürlich nicht ganz das gleiche - aber die Demographie und deren Argumentationsstoßrichtung weißt schon beachtliche Parallelen auf x___X
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Jul 2021 22:50

lol - tät mich null jucken.

Ich gewinne jedoch mehr und mehr den Eindruck, dass E-Auto-Verweigerer dem tiefen menschlichen Drang nachgehen wollen, permanent und dauernd Lärm zu machen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jul 2021 23:09

darüber haben mein Bruder und ich (beide seeehr geräuschempfindlich) neulich verständnislos sinniert, als wir euphorisch-relaxt die Straße entlanggesurrt sind.^^
gibt ja auch eine graduell passende South-Park-Folge dazu. (wie zu so ziemlich allem)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2021 09:18

Ich empfand mich mit E-Roller schon auch als Gefahr für andere weil ich so leise unterwegs war.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Jul 2021 09:53

Da versteh ich die Diskussion auch nicht. Ich hab kein gutes Gehör (mehr), aber die Reifen auf Straße hör ja sogar ich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2021 10:19

außerdem ist seit diesem Monat Pflicht, dass zumindest unter 20km/h ein Warngeräusch ertönt.

würde mich mal interessieren, wir die Unfallstatistik mit Tieren bei Elektroautos so aussieht.
man sollte ja meinen, die wäre massiv höher. allerdings wundere ich mich regelmäßig, wie verschiedene Tiere Benziner-Autogeräusche offensichtlich gar nicht einordnen. gerade im Herbst sind mir so oft immer Mäuse vors Auto gelaufen >.< und das auf super-gering befahrenen Landstraßen. versteh ich immer nicht, die haben doch eigentlich gute Ohren?!
und dass unser Halbwildkater noch nicht überfahren wurde, ist uns eh unerklärlich - sitzt immer mitten auf der Straße rum, ist im Dämmerlicht fast unsichtbar und wenn ich mit dem alten Auto auf dem Hof gerollt bin, musste ich teils anhalten, weil er zwecks Begrüßung angerannt kommt und sich dann erstmal vor das laufende Auto setzt -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2021 11:48

Rosiel hat geschrieben:
16. Jul 2021 09:53
Da versteh ich die Diskussion auch nicht. Ich hab kein gutes Gehör (mehr), aber die Reifen auf Straße hör ja sogar ich.
Okay, das ist super dass du dann schnell weghuschst. Aber ich kann schon verstehen dass andere FußgängerInnen da nicht so gut reagieren können.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Jul 2021 14:59

Naja, wenn man blind, taub und langsam ist, wird man aber auch leicht von Benzinern überfahren.

Das Argument dass ich eben schon mehrfach ernsthaft gelesen habe ist, was E Autos für eine Gefahr für Blinde und Sehbeeinträchtigte darstellt. Und da kann ich mich als Schwerhörige eben schon als Referenz nehmen.

Antworten