E-Autos / Elektromobilität

Save the World?
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Jan 2022 22:54

Diese Scheißteile sollte man echt verbieten.

Allein schon deswegen: https://www.youtube.com/watch?v=NDH3FDfVQl0
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jan 2022 11:31

das Berteltier hat geschrieben:
4. Jan 2022 22:33
Also wenn jetier nicht gerne mit Radpanzern spazieren fährt, kann es leicht darauf verzichten. Für andere ist so ein Verzicht natürlich immens.
Okay, da müsstest du mir erläutern wer gerne mit Radpanzern spazieren fährt.
das Berteltier hat geschrieben:
4. Jan 2022 22:33
NICHT in der Gegend herumzufliegen ist kein Verzicht, sondern ein Gewinn. Insbesondere für die Umwelt.
Nur weil du Dinge wiederholst wird es nicht richtiger. Niemand fliegt einfach so in der Gegend herum bzw. das ist eine Randerscheinung. Tatsächlich nutzen Menschen Urlaubsreisen zur Erholung und in nicht unerheblichem Ausmaß um ihre Familien zu sehen. Beides sind nachvollziehbare Gründe.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 5. Jan 2022 18:40

Akayi hat geschrieben:
5. Jan 2022 11:31
Okay, da müsstest du mir erläutern wer gerne mit Radpanzern spazieren fährt.
Schau Dir einfach mal das Vid im letzten Beitrag von Murphy an, da siehst Du Menschys, welche gerne mit Radpanzern (SUV) herumfahren. Von Abmessungen, Gewicht, Motorisierung, Gesichtsfeld entspricht so ein Ding eher einem Panzer als einem herkömmlichen PKW.
Was allerdings in dem Video nur gezeigt wurde, dass Kinder, welche bis zu ca. 10 Meter vor dem Auto herumhängen unsichtbar sind und somit potentielle Opfer. Nicht gezeigt wurde, dass durch die Bauart der Front, die hohe Aufprallzone, ein Fußgängy, welches angefahren wird, nicht wie bei einem PKW an den Beinen getroffen wird und dann auf die Motorhaube fällt, es wird am Körper getroffen und fällt unter das Fahrzeug und wird von diesem plattgewalzt. So bekommt das Fahry eines SUV wenigstens gar nicht mit, wenn es ein Kind überrollt.
Akayi hat geschrieben:
5. Jan 2022 11:31
Nur weil du Dinge wiederholst wird es nicht richtiger. Niemand fliegt einfach so in der Gegend herum bzw. das ist eine Randerscheinung. Tatsächlich nutzen Menschen Urlaubsreisen zur Erholung und in nicht unerheblichem Ausmaß um ihre Familien zu sehen. Beides sind nachvollziehbare Gründe.
Tja, ich würde mal sagen, es sind subjektive Wahrnehmungen was tier für die Erfüllung der Bedürfnisse bereit ist zu verantworten. Es gibt Menschys, die brauchen für die Erholung nur ein Kissen, auf dem sie eine halbe Stunde sitzen. Andere brauchen eine 30-Meter-Yacht, wieder andere einen Flug ins Weltall, sei es nur für 10 Minuten. Wieder andere brauchen einen Jagdausflug nach Afrika, wo sie einen Elefanten erschießen können und wieder andere brauchen eine kleine Shopping-Tour, einen Flug nach Mailand für die Schuhe, den Flug nach London für das Sakko und den Flug nach Paris für den Rock. Einige Menschys sind schon für eine Mahlzeit am Tag dankbar. Also alles sehr unterschiedlich.

Manche Menschys finden es für das Klima zumutbar, wenn sie es für eine Erholung so belasten, wie andere Menschys dafür, dass sie ein Jahr ihr Heim beheizen oder so sehr, wie eine Familien in Ländern der Südhalbkugel einige Jahre. Du hast natürlich Recht, das sind sehr subjektive Wahrnehmungen. Ich habe Freundys, die konsumieren und reisen und geben zu, dass ihnen dabei das Klima scheißegal ist und am Arsch vorbei geht, weil sie das nicht mehr interessiert, wenn sie mal tot sind. Auch das ist ein nachvollziehbarer Grund - und vor allem eine ehrliche Aussage.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Jan 2022 18:43

Ich kann den Text nicht lesen. Diese Sprachy treibt mich echt in den Wahnsinn.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Jan 2022 19:06

Weil du ein alter weißer Mann bist.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 5. Jan 2022 20:07

Murphy hat geschrieben:
5. Jan 2022 18:43
Ich kann den Text nicht lesen. Diese Sprachy treibt mich echt in den Wahnsinn.
Ich habe Dir darauf hier geantwortet, damit es hier nicht so off topiclich wird.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Jan 2022 21:20

:D


@topic

BTW, der einzige wahre Geländewagen, die Mercedes G Klasse wird für 2024 in Vollelektroversion als Mercedes EQG erwartet.

https://www.mercedes-benz.com/de/fahrze ... ncept-eqg/

:inlove:
Suche Signatur.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 5. Jan 2022 22:56

Tier kann ja auch für einen Urlaubsflug die Rakete nehmen und ins All fliegen: Immer mehr Angebote für Reisen ins Weltall – trotz Klimawandel Scheiß auf das Klima! :P:
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 5. Jan 2022 23:07

Lautlos und mit U-Boot-Funktion – das kann der erste Elektro-Panzer aus Deutschland Das Ding bekommt tier vielleicht auch ohne Kanone mit Straßenzulassung für die Fahrt zum Supermarkt oder um die Kiddys sicher in die Kita zu fahren. Ist zwar, wenn tier das genau betrachtet, nicht allzu Co2-neutral, aber sieht unheimlich öko aus, weil elektro. Tier muss nur den Braunkohletagebau ausblenden! ;)
Edith meint ich solle zufügen: [sarkasmusmodus/off] ... damit tier das nicht falsch versteht.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 8. Jan 2022 20:42

Ist das jetzt der allgemine Anti-Auto-Thread? Dann droppe ich das mal.
DasPodcastUfo-rz401t.jpg
DasPodcastUfo-rz401t.jpg (49.07 KiB) 952 mal betrachtet
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten