Seite 1 von 27

E-Autos / Elektromobilität

Verfasst: 5. Jun 2021 19:21
von illith
ich mach mal einen separaten Thread.

ist hier schon jemand elektrisch unterwegs?

für mich die wichtigste Informationsquelle in dem Zusammenhang ist eigentlich Jan Hegenberg aka Der Graslutscher:
https://graslutscher.de/category/e-mobilitaet

Verfasst: 5. Jun 2021 21:36
von Akayi
Ich bin ziemlich lange E-Roller gefahren aber jetzt nicht mehr.

Verfasst: 5. Jun 2021 21:38
von Pfeffertopf
Ich hatte vor einigen Jahren bei einer Neuanschaffung überlegt, aber da ich in einer Großstadt in einer Mietwohnung, ohne festen Stellplatz und der eigenen Lademöglichkeit wohne, war/ ist das sehr unpraktisch. Hatte deshalb einen kleinen Benziner gekauft, der wenig verbraucht (VW UP!).
Hätte ich einen festen Stellplatz mit Lademöglichkeit würde ich sofort umsteigen.

Verfasst: 5. Jun 2021 21:39
von illith
@Akayi:
das muss so Bock machen! :D
mein Vater erwägt jetzt, sich so einen ergänzend zu holen, um fix von der Ladestation zu seiner eigentlichen Destination zu kommen. :'D
(er musste sich auch schon ein neues iPhone kaufen, weil seins zu alt für die App zu seinem Auto war, hatte ich das erzählt? xD

@Pfeffi:
ja, das ist natürlich blöd.
ist zu hoffen, dass sich in näherer Zukunft da noch einiges tut....

Verfasst: 5. Jun 2021 22:53
von Akayi
Ich bin mir nicht sicher ob wir dasselbe meinen. Aber meiner hatte einen USB Anschluss um das Handy zu laden^^

Verfasst: 6. Jun 2021 00:42
von illith
ich dachte jetzt an sowas wie nen Tretroller mit Extra-Antrieb. oder meinst du sowas wie nen Motorroller?

Verfasst: 6. Jun 2021 12:07
von somebody
Auf https://www.heise.de/autos/ finden sich viele aktuelle Infos über Elektroautos.

Momentan sehe ich für mich keinen Bedarf an einem Elektroauto. Ein mein Anforderungsprofil erfüllendes Elektroauto ist auch noch nicht auf dem Markt.

Verfasst: 6. Jun 2021 20:36
von Akayi
illith hat geschrieben:
6. Jun 2021 00:42
Oder meinst du sowas wie nen Motorroller?
Genau. Wie eine Vespa, nur mit Batterie und in Cooler. Vermisse es schon.

Verfasst: 6. Jun 2021 20:43
von illith
achsoo!
die kenn ich gar nicht. warum hast du den nicht mehr?

Verfasst: 6. Jun 2021 20:47
von Akayi
Wegen der Batterie war es praktisch nicht möglich damit umzuziehen ohne höhere Kosten, da habe ich sie verkauft. Bluetooth-Boxen habe ich behalten. Den Helm leider nicht.