E-Autos / Elektromobilität

Save the World?
das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 4. Jan 2022 14:42

Mythos Elektroauto
Revolution oder Reinfall?
Noch ist m. E. die e-Mobilität nicht die letzte Weisheit. Besser immer noch, die Mobilität einzuschränken auf das Nötigste. Urlaubsflüge sind z. B. absolut unnötig und dafür extrem klimaschädlich. LOHC wäre eine sehr interessante Alternative, die Menschys in Nordafrika könnten das produzieren, der Stoff für die Brennstoffzellen in konventionellen Tankschiffen transporTiert werden, es wäre sicherer und einfacher als die Wasserstofftechnik. Ich bin mir sicher, Akkus sind nur eine Brückentechnologie, waren aber schnell umsetzbar. Bis diese Technologie ausgedient hat, kommen sind wir (hoffenlich) auch aus dem Strommix mit annähernd der Hälfte Kohleverstromung.

Kritisch sehe ich solche Sachen, wie E-Autos mir "Klimaanlage" ... :ehm:
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Jan 2022 14:59

Der Link für zu einem 404-Fehler.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jan 2022 15:57

Warum sind denn Urlaubsflüge unnötig? Wenn ich wohin möchte wohin man nur fliegen kann, dann ist das unausweichlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Pumpkin
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 4. Jan 2022 16:37

Aber man muss ja nicht überall hin fliegen, auch wenn man gerne da hin möchte. Fliegen ist so schlecht für die Umwelt, dass man da schon drauf verzichten sollte.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Jan 2022 16:49

Schnell nochmal nach Tuvalu, bevor das untergeht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 4. Jan 2022 18:24

Murphy hat geschrieben:
4. Jan 2022 14:59
Der Link für zu einem 404-Fehler.
uuups ...
hier: https://www.zdf.de/dokumentation/planet ... o-100.html
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jan 2022 20:56

Falls sich der Mercedes EQE als ausgereift erweist, kann sich Hr Musk mit seinem Model S warm anziehen.

https://www.n-tv.de/auto/Mercedes-EQE-n ... 80073.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jan 2022 22:12

Pumpkin hat geschrieben:
4. Jan 2022 16:37
Aber man muss ja nicht überall hin fliegen, auch wenn man gerne da hin möchte. Fliegen ist so schlecht für die Umwelt, dass man da schon drauf verzichten sollte.
Es gibt viele Dinge die schlecht für die Umwelt sind. Als jemand der da kein großes Interesse dran hat ist es natürlich leicht zu behaupten dass man darauf verzichten sollte. Wenn es schon um die Umwelt geht, warum so kleinteilig nur an Urlaubsreisen denken? Ausbau des Schienenverkehrs und des ÖPNV lägen doch viel näher.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Jan 2022 22:31

V.a. könnte man damit Inlandsflüge vermeiden. Siehe Italien, die haben das geschafft. Ich persönlich finde den Zug auch entspannter. Und man kommt in der Stadt an, nicht daneben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 4. Jan 2022 22:33

„SUV-Hybrid-Schlachtschiff“: BMW erntet Kritik für neues Spitzenmodell XM
https://www.rnd.de/wirtschaft/bmw-ernte ... WTIFY.html
Akayi hat geschrieben:
4. Jan 2022 22:12
Es gibt viele Dinge die schlecht für die Umwelt sind. Als jemand der da kein großes Interesse dran hat ist es natürlich leicht zu behaupten dass man darauf verzichten sollte. Wenn es schon um die Umwelt geht, warum so kleinteilig [...] denken? [...]
Also wenn jetier nicht gerne mit Radpanzern spazieren fährt, kann es leicht darauf verzichten. Für andere ist so ein Verzicht natürlich immens.
NICHT in der Gegend herumzufliegen ist kein Verzicht, sondern ein Gewinn. Insbesondere für die Umwelt.

Manche behaupten, keine toten Tiere zu essen sei "Verzicht", nein, es ist ein Gewinn! Vor allem für die Tiere, welche nicht für diesen Konsum produziert, eingesperrt und am Fließband getötet werden. Und auch das ein Gewinn für die Umwelt, nebenher für die Gesundheit.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten