Informationsfrage zu Methan

Save the World?
Antworten
Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Informationsfrage zu Methan

Beitrag von Sappho » 30. Jul 2021 14:42

Wie hoch ist der Anteil der Fleisch- und Milchwirtschaft am Gesamtmethanausstoß p. a.?

Ich hab da Zahlen gefunden bislang, die reichen von 3 % bis 9 %, kann aber die Validität nicht abschätzen. Gibt es da was von der FAO?


Und wie hoch ist der Anteil des Reisanbaus am weltweiten Methanausstoß? Da hab ich Zahlen von 2% - 5 % gefunden.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jul 2021 15:09

3 bis 9 % klingt sehr wenig. Teil doch deine Quellen, das macht die Diskussion leichter.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 30. Jul 2021 18:35

Kennst du sci-hub.do etc.? Ich würde da mal die Stichworte in Englisch eingeben, vllt wirst du da fündig.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 6. Aug 2021 18:25

Danke für den Tipp; das werde ich tun!
Ich bin der Geist, der stets verneint

Antworten