Interessante Links mit Ökobezug

Save the World?
Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 19. Jan 2023 05:39

E-Schrott Rückgabefinder
https://entsorgungsstellen.e-schrott-en ... erlin.html

Seit Juli 2022 könne man ja Elektro-Keingeeräte im Einzelhandel zurückgeben, las ich gerade wo
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 31. Jan 2023 09:49

Am 06.02.23 ist ein Bundesweiter Aktionstag von Die letzte Generation

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -2023.html
Berlin. Die Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ werden ab Montag, den 6. Februar in allen Teilen Deutschlands ihre Proteste fortsetzen. Das teilten einige Teilnehmende am Montag in einer Pressekonferenz mit.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 31. Jan 2023 19:12

Wunderblümchen hat geschrieben:
31. Jan 2023 09:49
Am 06.02.23 ist ein Bundesweiter Aktionstag von Die letzte Generation

Habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe, sie lassen sich endlich mal etwas Neues einfallen anstatt immer wieder diese Kleberei!

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 1. Feb 2023 21:38

illith hat geschrieben:
1. Feb 2023 19:38
https://www.youtube.com/watch?v=MgjURWhqICo

liebs komplett. ❤️🔥

Sehr cool, danke! :)

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Feb 2023 08:22

https://taz.de/Urlaub-nach-Autobahn-Blockade/!5909531/

Die revolutionäre und nach vorne weisende Trennung von privatem und sonstige- - wohl beruflichem - Verhalten -offenbart ganz neue Handlungsoptionen für alle avantgardistisch denkenden Menschen.

Damit kann man auch Veganismus - jedenfalls außerhalb des privaten Bereichs, den man ja von Aktivismus trennen muss, wie uns LG erleuchtet hat - einer breiten Masse buchstäblich schmackhaft machen.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Feb 2023 16:14

Qendi hat geschrieben:
1. Feb 2023 21:38
illith hat geschrieben:
1. Feb 2023 19:38
https://www.youtube.com/watch?v=MgjURWhqICo

liebs komplett. ❤️🔥

Sehr cool, danke! :)
Dito!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 7. Feb 2023 05:34

Offener Brief von "Omas for Future" vom 20.12.22, indem sie sich solidarisch mit der Letzten Generation erklären
https://www.l-iz.de/politik/engagement/ ... ion-502478
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 7. Feb 2023 17:32

Bund verklagt Bundesregierung auf wirksamen Klimaschutz
https://www.bund.net/themen/aktuelles/d ... imaschutz/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 8. Feb 2023 12:56

Zum Aktionstag vom 06.02.23:
Ein Sprecher der Gruppierung "Letzte Generation" sagte, man lasse sich nicht entmutigen. Es seien weitere Aktionen - auch in Reutlingen - geplant, um auf mehr Einsatz für den Klimaschutz aufmerksam zu machen. In Reutlingen war es nach SWR-Informationen die erste Protest-Aktion der Klimaschutz-Aktivisten
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
... Aber in Heilbronn waren die Aktivist_innen schneller laut des Artikels.
Und in Freiburg würde sowieso ständig was stattfinden.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 8. Feb 2023 19:28

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten