Interessante Links mit Ökobezug

Save the World?
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Mai 2023 17:55

Metis hat gerade eines Studie zu den Auswirkungen des Klimawandels gemacht.
Studie #33
Szenarien zu Auswirkungen des Klimawandels auf Einsätze der Bundeswehr
Die Studie diskutiert die sicherheitspolitischen Implikationen und Auswirkungen des Klimawandels auf zukünftige Einsätze der Bundeswehr. Zu diesem Zweck werden Szenarien des Weltklimarates über den emissionsinduzierten Klimawandel sowie die damit einhergehenden sozioökonomischen Transformationsprozesse herangezogen und kombiniert. Auf deren Grundlage werden drei Referenzszenarien erstellt, die unterschiedliche klimabedingte Einsatzszenarien darlegen. Anhand der jeweiligen Entwicklungspfade werden daraus zukünftige Herausforderungen durch klimainduzierte Einsätze skizziert und Handlungsempfehlungen für die Bundeswehr abgeleitet.
https://metis.unibw.de/de/publications/ ... bundeswehr
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 5. Mai 2023 18:01

"Wir können viel tun, um unsere Emissionen auf ein Minimum zu bringen: Weniger Plastik kaufen, öfter mal auf den ÖPNV vor Ort umsteigen und weniger Fleisch essen. Laut aktuellem Bericht des Weltklimarats stellt aber scheinbar weder eine vegetarische noch eine vegane Ernährung einen eigenen, großen Faktor im Punkte Klimaschutz dar. Diesen Aspekt haben die Forschenden nicht grundlos weggelassen. Ein Datenleak hat jetzt offenbart, dass der Entwurf vor Veröffentlichung auf Druck der Fleischlobby nochmal angepasst wurde."


https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... mabericht/

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 5. Mai 2023 18:04

Die LG-Hasser werden immer geisteskranker! :shock:



Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Mai 2023 18:38

Hm.. Vielleicht sollten die Proteste in FDP und CDU CSU Wählende und Abgeordneten Viertel verlegt werden?🤔

Denn wo sollen die Arbeitsplätze denn sein, wo es Kulanz für zu spät kommen geben soll, außer im gehobenerem Einkommens - "Segment"?

Der Mann tut mir auch leid. Arbeitsfahrzeuge müssen ja durch...
Aber wenn es halt wirklich nicht anders geht..??

Andererseits frage ich mich auch, warum der Verkehr nicht weniger wird, trotz der häufigen Blockaden.

Oder man findet halt alles latte.. Dann ist halt mal Schluss und gut is..

"Hure " zu sagen geht natürlich gar nicht. :down:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 5. Mai 2023 19:30

Denn wo sollen die Arbeitsplätze denn sein, wo es Kulanz für zu spät kommen geben soll, außer im gehobenerem Einkommens - "Segment"?
Wie kommst du denn drauf, dass es im "gehobenerem Enkommens-Segment" mehr Kulanz fürs zu-spät-Kommen gäbe?
Ich wüsste nicht, dass und warum das so wäre.

-------------------

Das erste-zweite-dritte Mal fand ich die Klebe-Aktionen der LG ja noch neu und irgendwie witzig. Aber sehr schnell fand ich es nur noch bescheuert!

Dieser unbändige Hass und die Wut der Bürger*innen / Autofahrer*innen gegen die LG ist allerdings nochmal eine ganz andere Hausnummer und ich sehe darin eine besorgniserregende Entwicklung!

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Mai 2023 19:46

Bezüglich Job wohl nur dann, wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann. Oder im home office :mg:

Wenn ein, e Anwalt / Anwältin bspw nicht rechtzeitig zum Geruchtstermin kommt..??

Was kam denn beim Gespräch der LG mit Wissing. bei raus?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 5. Mai 2023 21:18

Was machen diese Leute denn, wenn sie in einen ganz normalen Stau kommen? Man könnte doch einfach umdrehen und einen Umweg fahren? So machen wir das auf dem Land, vielleicht ist das in Städten komplizierter?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mai 2023 21:48

Wunderblümchen hat geschrieben:
5. Mai 2023 19:46
Was kam denn beim Gespräch der LG mit Wissing. bei raus?
Leider anscheinend nichts.

Treffen dauerte ca 2 Stunden statt geplanter 1 Stunde.

Nach dem Treffen sprach Fr Bonasera von einem sinngeäss menschlich respektvoll und ergiebigem Gespräch & es sei ein weiteres Gespräch geplant/angedacht. Es gab nach dem Treffen meines Wissens keine gemeinsame PK.

1 Tag nach dem Treffen soll Hr VW gesagt haben, es solle kein weiteres Treffen geben.

Ich habe einige Artikel zum Thema LG notiert, die ich noch nicht gelesen habe, komme hierzu erst am Wochenende.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 5. Mai 2023 22:03

Pumpkin hat geschrieben:
5. Mai 2023 21:18
Was machen diese Leute denn, wenn sie in einen ganz normalen Stau kommen? Man könnte doch einfach umdrehen und einen Umweg fahren? So machen wir das auf dem Land, vielleicht ist das in Städten komplizierter?
Ja genau, im Stau kann man doch einfach umdrehen! * Ironie *
In welcher Welt lebst du?? (Ja ich weiß, auf dem Land ... also rhetorische Frage)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mai 2023 23:44

Qendi hat geschrieben:
5. Mai 2023 19:30
Das erste-zweite-dritte Mal fand ich die Klebe-Aktionen der LG ja noch neu und irgendwie witzig. Aber sehr schnell fand ich es nur noch bescheuert!
Das ist ja auch nicht deren Anspruch. Die haben die Einsicht dass die Situation der Umwelt, des Klimas, des Planeten so dramatisch ist, dass man mit individuellem Verhalten nichts ändern kann. Dann machen sie aus wer was ändern kann, nämlich die Politik und appellieren an deren Gewissen in der Hoffnung dass die ihre Macht im Sinne dieser Einsicht einsetzen mögen. Sie appellieren an Macht und deren angebliche Verantwortung, nicht an die Machtlosen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten