Ist ein Tempolimit sinnvoll?

Save the World?
Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 214
Registriert: 03.08.2017

Beitrag von Palmesel » 27. Apr 2022 10:07

Fragen über Fragen... Nein, imo ist es vermutlich eher ein Staatsfunk in dem Sinne, dass er von denselben Grüppchen gelenkt wird, die auch den Staat durch ihre oder ihnen verbundene Politiker lenken. Aber das spekulier ich gerade nur - wessen Interessen es nun im genauen sind, und warum, nach denen der hegemoniale Wind weht, spielt ja auch eigentlich gar keine Rolle. Rein analytisch nicht fragwürdig ist allein die gleichgeschaltete Dominanz der Massenmeinung durch den Chor der größten Medienanstalten - gleichermaßen private wie öffentlich-rechtsverdrehte.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Apr 2022 10:17

Schwänzt du due Schule, um hier zu "unterrichten"?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Apr 2022 10:33

Palmesel hat geschrieben:
27. Apr 2022 10:07
Nein, imo ist es vermutlich eher ein Staatsfunk in dem Sinne, dass er von denselben Grüppchen gelenkt wird, die auch den Staat durch ihre oder ihnen verbundene Politiker lenken.
Okay, wenn diese Grüppchen doch durch die Politiker den Staat lenken wozu brauchen sie das Meinungsdiktat um Druck auf die Politik auszuüben?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 214
Registriert: 03.08.2017

Beitrag von Palmesel » 27. Apr 2022 13:15

Harmoniebedürfnis - Konsens ist ein Sicherheitsgarant, denn Politiker allein könnten durch Protest oder Widerstand des Volkes unter Druck geraten, und dann unerwünscht reagieren, oder andernfalls könnte sogar das Volk selbst aktiv werden - die schlimmste denkbare Gefährdung des bestehenden Machtgefüges.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Apr 2022 07:24

Morgen! Ich bin heute mit dem Zug unterwegs, und das erste was passiert, nachdem ich mal nachfrage, ob die zuvor ausgedruckten Fahrtzeiten noch gültig sind, hieß es, nein, der Zug geht eine Stunde später, die Reifen werden gewechselt und es gibt nicht genug Züge.

Um nicht eine Stunde zu warten, wählt ich jetzt eine Strecke, bei der ich fünf mal, statt zwei mal werde umsteigen müssen.

Und für zero Gepäck hat es mir auch nicht gereicht :(
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten