Ist ein Tempolimit sinnvoll?

Save the World?
Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Ist ein Tempolimit sinnvoll?

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Apr 2022 07:47

Sei CO2 senkend "sofort und kostenlos" tönt es es aus dem Schwabenland. (Baden-Württemberg) (Was kostentechnisch unwichtig ist, wenn es um die Werbekampagne für BW geht ("The Länd" oder dem Pavillion auf der Messe zur Zeit in Dubai, als einziges Bundesland).
Die Fdp ist gegen Tempolimit, der Fdp Verkehrsminister ist gegen Tempolimit wegen angeblich fehlender Verkehrsschilder (LOL), die die Umwelthilfe aber innerhalb von 14 Tagen beschaffen würde. :mg:
https://www.presseportal.de/pm/22521/5191125

Ich denke auch, dass ein Tempolimit sinnvoll ist. Klar, weniger rasen, aber dafúr mehr CO2 Entlastung?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 12. Apr 2022 08:31

Schnelles Fahren hat doch keine Vorteile: Man kommt nicht eher an, die Unfallgefahr steigt und man verbraucht mehr Benzin/Energie. Was gibt's da groß zu überlegen? Wahrscheinlich schließen sich wieder ein paar Liberale des Grauens mit gewöhnlichen Deutschen kurz und sehen ihre "Freiheit" bedroht.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Apr 2022 08:35

@Shub-Niggurath: ja, kann gut sein. Für Schnelle Autos mit viel PS muss es dann einen extra Platz zum fahren geben. Werden auch weniger sein, wie der Durchschritt auf der Straße
Formel 1 als Sport, wie soll damit umgegangen werden?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 12. Apr 2022 08:38

Warum sollten für PS-starke Autos neue Möglichkeiten geschaffen werden, um sie zu fahren? :?:

Formel 1 als Sport ist mir egal. Man könnte aber generell mal darüber nachdenken, ob so todlangweiliger Kram wie Formel 1, Tennis oder Fußball im Fernsehen übertragen werden muss. Ergebnisse in der Tagesschau reichen, oder?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Apr 2022 08:54

Wer Baden-Württemberg und Schwabenland gleichsetzt gehört erschossen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Apr 2022 09:19

Das ist schon richtig, aber das ist halt das Problem.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Apr 2022 10:03

Shub-Niggurath hat geschrieben:
12. Apr 2022 08:38
Warum sollten für PS-starke Autos neue Möglichkeiten geschaffen werden, um sie zu fahren? :?:

Formel 1 als Sport ist mir egal. Man könnte aber generell mal darüber nachdenken, ob so todlangweiliger Kram wie Formel 1, Tennis oder Fußball im Fernsehen übertragen werden muss. Ergebnisse in der Tagesschau reichen, oder?
Kann ich was mit anfangen, aber es gibt noch viele andere Menschen und ihre Interessen.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 12. Apr 2022 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 12. Apr 2022 10:04

Ein Tempolimit in Deutschland ist lange überfällig.
Aber wir haben nicht genug Schilder... :urgh:

Dieser "Freie Fahrt für Freie Bürger" Quatsch hängt mir zum Hals heraus.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Apr 2022 10:04

Nullpositiv hat geschrieben:
12. Apr 2022 08:54
Wer Baden-Württemberg und Schwabenland gleichsetzt gehört erschossen.
Sorry, Notwehr!
*abdrück*
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 12. Apr 2022 10:16

Wunderblümchen hat geschrieben:
12. Apr 2022 10:03

Kann ich was mit anfangen, aber es gibt noch viele andere Menschen und ihre Interessen.
Du meinst die Schildbürger, die immer "Freiheit" brüllen und damit Shopping, Malle und Bratwurst im Fußballstadion meinen?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten