Ist ein Tempolimit sinnvoll?
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@Shub-Niggurath: Ja, oder der / die ArbeiterIn am Fließband, die sich auf Beine hoch legen, Bier und Fußballübertragung am Abend freuen.
Oder wer Tennisspiel mag, sich aber kein Ticket oder Vereinsgebühr leisten kann oder im Rollstuhl sitzt.
Teilhabe muss dann auch weiter gedacht werden.
Oder wer Tennisspiel mag, sich aber kein Ticket oder Vereinsgebühr leisten kann oder im Rollstuhl sitzt.
Teilhabe muss dann auch weiter gedacht werden.
"Nein, muss ich nicht!"
Tempolimit ist hier, was in den USA Regulierung von Waffen ist.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
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Da bin ich ganz deiner Meinung! Wozu gibt es Sport-Sender? Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Bitte sämtliche! Sportergebnisse aus der Tagesschau verbannen!Shub-Niggurath hat geschrieben: ↑12. Apr 2022 08:38Formel 1 als Sport ist mir egal. Man könnte aber generell mal darüber nachdenken, ob so todlangweiliger Kram wie Formel 1, Tennis oder Fußball im Fernsehen übertragen werden muss. Ergebnisse in der Tagesschau reichen, oder?
- RoadOfBones
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Die Frage nach dem Sinn von einem Tempolimit auf Autobahnen ist zu vergleichen mit dem Sinn von zb dem Verbot von Plastiktüten bei Obst und Gemüse. Die sind sooo leicht. Macht doch gar nix aus.
Nö, Kleinvieh macht auch Mist. Straßenbeleuchtung könnte man zb auch reduzieren.
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We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.
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....oder die komplette nächliche beleuchtung von supermärkten. Was man da zt in der Innenstadt sieht ist schon echt krass. Weiß jetzt nicht ob das nicht auch Einbrecher abschrecken soll aber da sollte es eigentlch genug technik geben...
Also ich muss mit meinen Erfahrungswerten auf nicht-deutschen Straßen (nicht viele, aber Österreich, Italien, Frankreich, Spanien) sagen, dass es soooo viel Angenehmer ist. V.a. wenn man ein Auto hat, was so schwachbrüstig ist, dass es z.t. unmöglich ist, zwischen den LKWs auf der rechten Spur rauszukommen, wenn die auf der Mittleren Spur schon 130-140 fahren. Dachte erst das sei nur mein Vorurteil aber als ich das letzte mal bei Freiburg über die Grenze gefahren bin, hätte ich echt schreien können. Sobald ich ich in ein Auto setze und es selber fahre frag ich mich echt immer, wer deutschen Autofahrern eigentlich ins Gehirn geschissen hat.
Autofahren betrifft halt alle (Klimawandel, aber auch dadurch dass es Leute gibt, die drauf angewiesen sind und dadurch auch den erhöhten Risiken durch mehr Tempo ausgesetzt sind), finde das kann man nicht wie ein Privathobby diskutieren. Genauso wie SUV-Fahren keine Privatsache ist. SUVs sind nicht nur eine klimatechnische sondern auch eine stadtplanerische Herausfoderung. Frag mich dann acuh, wie die Leute dann drauf kommen, dass sie ein Recht drauf hätten, einen für ihre übergroße Karre ausreichend dimensionierten Parkplatz erhalten. Inklusive herumgewinsel bei umgitterten Garagenparkplätzen. Die Leute scheinen einen absolut abgefuckten Freiheitsbegriff zu haben, aber das ist ja nichts neues....
Also ich muss mit meinen Erfahrungswerten auf nicht-deutschen Straßen (nicht viele, aber Österreich, Italien, Frankreich, Spanien) sagen, dass es soooo viel Angenehmer ist. V.a. wenn man ein Auto hat, was so schwachbrüstig ist, dass es z.t. unmöglich ist, zwischen den LKWs auf der rechten Spur rauszukommen, wenn die auf der Mittleren Spur schon 130-140 fahren. Dachte erst das sei nur mein Vorurteil aber als ich das letzte mal bei Freiburg über die Grenze gefahren bin, hätte ich echt schreien können. Sobald ich ich in ein Auto setze und es selber fahre frag ich mich echt immer, wer deutschen Autofahrern eigentlich ins Gehirn geschissen hat.
Autofahren betrifft halt alle (Klimawandel, aber auch dadurch dass es Leute gibt, die drauf angewiesen sind und dadurch auch den erhöhten Risiken durch mehr Tempo ausgesetzt sind), finde das kann man nicht wie ein Privathobby diskutieren. Genauso wie SUV-Fahren keine Privatsache ist. SUVs sind nicht nur eine klimatechnische sondern auch eine stadtplanerische Herausfoderung. Frag mich dann acuh, wie die Leute dann drauf kommen, dass sie ein Recht drauf hätten, einen für ihre übergroße Karre ausreichend dimensionierten Parkplatz erhalten. Inklusive herumgewinsel bei umgitterten Garagenparkplätzen. Die Leute scheinen einen absolut abgefuckten Freiheitsbegriff zu haben, aber das ist ja nichts neues....
Toller SUV-Rant! Ich hass die auch wie die Pest.
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Nein.
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