Deutschlandticket, Quo Vadis? (9 Euro - Ticket bundesweit von 01.06.-31.08.22 - Bus und Bahn)

Save the World?
Wunderblümchen
Beiträge: 4392
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Jun 2022 19:01

Vielleicht. Ne, ich habe das Ticket meinte ich und nutze es.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Jun 2022 19:29

Kannst aber. Ist in den 9€ mit drin. Bring Koko und Jörg n Karton 5,0 mit.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2022 21:35

Murphy hat geschrieben:
15. Mai 2022 21:12
Ich bin da nicht so pessimistisch, weil ich nicht glaube, dass es einen massiven Ansturm geben wird.
das scheint eine Fehleinschätzung gewesen zu sein^^
(also davon ausgehend, dass die Leute das jetzt nicht nur vorsorglich gekauft haben, sondern auch nutzen werden)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Jun 2022 23:24

Abwarten. Am Anfang werdens viele probieren, aber ich wette, dass viele schnell wieder zurück zu ihrer Routine gehen werden. Ridership hängt auch einen Großteil vom Angebot ab und die Landbevölkerung wird mit niedrigen Preisen nicht abgeholt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Jun 2022 08:25

In München gabs gestern keinen Unterschied. Nur das üblich Chaos weil die U-Bahn umgebaut wird und gleichzeitig ein Teil der S-Bahnen ausfällt. Normal halt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4392
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Jun 2022 17:03

In Garmisch-Partenkirchen gab es ein schweres Zugunglück. Wegen einer Entgleisung Warum es dazu kam steht ggf im Artikel, muss ich noch mal lesen, eher nicht wegen etwaiger Überfüllung.
https://www.tagesschau.de/inland/garmis ... k-103.html

Volle Züge sind ggf über das Pfingstwochenende zu erwarten. Ansonsten ist bei mir in der Gegend auch alles normal.

Mal sehen, wo mich das 9 Euro Ticket noch hinbringt.
ÖPNV ist auch anstrengend, mal sehen. Wenn dann noch Hitze dazu kommt...
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Jun 2022 19:02

Ich möchte hier auch an den Vater/die Mutter/ das * der 9€ Tickets erinnern. Sink the Sylt!

Be the nation russian propaganda says you are.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Jun 2022 01:29

@Nullpositiv für das was der MVV einem bietet sollte er eigentlich umsonst sein....

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Jun 2022 03:13

Dem würde ich zustimmen. Wobei immerhin der U§ Schienenersatzverkehr ok funktioniert. Da hatte ich auch schlimmeres erwartet. Aber die S-Bahn SItuation ist wirklich nich besser geworden.
Be the nation russian propaganda says you are.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Jun 2022 03:31

Finde es halt iwie auch schwach, dass ich am äußeren Rande des Innenraums wohne, wenn aber mal die Sbahn nicht mag, was erfahrungsgemäß oft passiert, ich quasi nicht nach hause komme, außer mit dem Tingelbus und da darf ich dann mehrfach umsteigen. Kein Expressbuss, keine Tram, keine Ubahn. Die nächste Ubahnhaltestelle ist von mir 4 Minuten mit der Sbahn entfernt. Bringt mir dann halt auch nix.
Dann holen sie sich neue sbahnen mit weniger sitzen damit man mehr leute reinpressen kann, was ich mit dem hintergedanken ok finde, dass es einfach nunmal mittlerweile viel mehr menschen sind als eigentlich angedacht, allerdings könnte man alternativ auch einfach auch für mehr zuverlässigkeit sorgen, dann müsste man nicht die Zahl an Personen in eine Bahn pressen, die sich normal auf 2 oder 3 aufteilen würden, die aber ausgefallen sind. Genug Ringbuslinien außerhalb des Innenraums sind auch nicht sonderlich ausgereift, sodass man zt rein und wieder rausfahren muss, um von A nach B zu kommen, ohne ewigkeiten irgendwo zu stranden.
Immerhin: man kann zum Wintereinbruch (oder allgemein bei Minusgraden) Wetten abschließen, ob was fährt oder nicht. Ein Spaß.

und, wo ich mich schon aufrege: hast du diese tolle werbecampagne gesehen, als sie das jugendticket vom erwachsenenticket separiert haben? Da wurde ernsthaft gesagt, es wäre günstiger geworden. Weil es kostet ja jetzt nurnoch die hälfte. Ironisch nur, dass der Preis pro Strecke trotzdem teurer geworden ist, für Erwachsene wie für Jugendliche.

(falls mans nicht bemerkt hat: ich finde den mvv wirklich scheiße^)

Antworten