Deutschlandticket, Quo Vadis? (9 Euro - Ticket bundesweit von 01.06.-31.08.22 - Bus und Bahn)

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somebody
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Beitrag von somebody » 14. Jul 2022 21:35

Verkehrsunternehmen fordern 69 Euro Ticket.
Verbraucherzentralen fordern 29 Euro Ticket.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Verkehrs ... 65029.html
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Murphy
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Beitrag von Murphy » 14. Jul 2022 21:35

somebody hat geschrieben:
14. Jul 2022 21:35
Verkehrsunternehmen fordern 69 Euro Ticket.
[infantil] Nice. [/infantil]
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somebody
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Beitrag von somebody » 14. Jul 2022 22:13

Vielleicht macht ein Preismodell mit 3 unterschiedlichen Preisen wie das der taz Sinn?

Ermässigter Preis - Standardpreis - Politischer Preis.
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somebody
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Beitrag von somebody » 15. Jul 2022 20:53

Bundesregierung möchte momentan anscheinend kein 69 Euro Ticket ab September:
https://www.n-tv.de/politik/69-Euro-Tic ... 67222.html

Wie auch immer, mit einem kostengünstigen ÖPNV Ticket alleine ist es nicht getan. Der ÖPNV muss vielerorts zuverlässiger werden & in ländlichen Regionen fehlen Verbindungen allgemein & insbesondere abends.
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somebody
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Beitrag von somebody » 17. Jul 2022 12:29

Gewerkschaften stehen dem 9 Euro Ticket ablehnend gegenüber:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gewerksc ... 69303.html

Die Verkehrswende lässt sich nicht mit nur einem mit einigen Mrd Euro subventionierten Ticket realisieren. Vielmehr muss sehr viel Geld in Arbeitsplätze & Ausrüstung investiert werden.

IMO sollte die derzeitige Krise für Investitionen zur Realisierung der Verkehrswende & zur Verbesserung der allgemeinen sozialen Sicherung genutzt werden.
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Mervon2
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Beitrag von Mervon2 » 21. Jul 2022 16:37

Bin für gestaffelte Tarife je nach Geltungsbeich .
ZB. für eine Zone von 50 km um den Wohnort herum
29 Eur,. für ganzen Verkehrsverbund + Nachbar Verbund (da viele an der Grenze wohnen) 49 Eur.
Für 2 Bundesländer 59 Eur. Und für ganz Dtl. 69 Eur,wobei Jahreskarten reduziert sein sollten.

Dann wären wieder Kontrollen notwendig,aber selbst jetzt,wo Kontrollen absurd sind,machen die Kontros unbeirrt weiter.
Und das erhöhte Beförderungsentgelt sollte ebenfalls auf zB. 30 Eur gesenkt werden.

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slartibartfaß
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Beitrag von slartibartfaß » 21. Jul 2022 17:46

Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben!
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

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somebody
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Beitrag von somebody » 21. Jul 2022 22:03

Zuletzt meinte der Verkehrsminister sinngemäss, die Länder seien am Zug.

Möglicherweise gibt es Angebote von Verkehrsverbünden & Bundesländern.

IMO wäre Erweiterung der Gültigkeit der BahnCard 50 auf den ganzen ÖPNV sinnvoll.

Einige Politiker möchten Schwarzfahren entkriminalisieren. IMO ebenfalls sinnvoll.
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katjes
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Beitrag von katjes » 22. Jul 2022 09:36

Entkriminalisieren definitiv dafür.

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Rüsselkäfer
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Beitrag von Rüsselkäfer » 22. Jul 2022 10:55

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen fordern eine Verlängerung um 2 Monate, damit eine Nachfolgelösung ausgearbeitet werden kann.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ge ... 86986.html
Hail Seitan!

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