Deutschlandticket, Quo Vadis? (9 Euro - Ticket bundesweit von 01.06.-31.08.22 - Bus und Bahn)
[infantil] Nice. [/infantil]
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
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Bundesregierung möchte momentan anscheinend kein 69 Euro Ticket ab September:
https://www.n-tv.de/politik/69-Euro-Tic ... 67222.html
Wie auch immer, mit einem kostengünstigen ÖPNV Ticket alleine ist es nicht getan. Der ÖPNV muss vielerorts zuverlässiger werden & in ländlichen Regionen fehlen Verbindungen allgemein & insbesondere abends.
https://www.n-tv.de/politik/69-Euro-Tic ... 67222.html
Wie auch immer, mit einem kostengünstigen ÖPNV Ticket alleine ist es nicht getan. Der ÖPNV muss vielerorts zuverlässiger werden & in ländlichen Regionen fehlen Verbindungen allgemein & insbesondere abends.
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Gewerkschaften stehen dem 9 Euro Ticket ablehnend gegenüber:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gewerksc ... 69303.html
Die Verkehrswende lässt sich nicht mit nur einem mit einigen Mrd Euro subventionierten Ticket realisieren. Vielmehr muss sehr viel Geld in Arbeitsplätze & Ausrüstung investiert werden.
IMO sollte die derzeitige Krise für Investitionen zur Realisierung der Verkehrswende & zur Verbesserung der allgemeinen sozialen Sicherung genutzt werden.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gewerksc ... 69303.html
Die Verkehrswende lässt sich nicht mit nur einem mit einigen Mrd Euro subventionierten Ticket realisieren. Vielmehr muss sehr viel Geld in Arbeitsplätze & Ausrüstung investiert werden.
IMO sollte die derzeitige Krise für Investitionen zur Realisierung der Verkehrswende & zur Verbesserung der allgemeinen sozialen Sicherung genutzt werden.
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Bin für gestaffelte Tarife je nach Geltungsbeich .
ZB. für eine Zone von 50 km um den Wohnort herum
29 Eur,. für ganzen Verkehrsverbund + Nachbar Verbund (da viele an der Grenze wohnen) 49 Eur.
Für 2 Bundesländer 59 Eur. Und für ganz Dtl. 69 Eur,wobei Jahreskarten reduziert sein sollten.
Dann wären wieder Kontrollen notwendig,aber selbst jetzt,wo Kontrollen absurd sind,machen die Kontros unbeirrt weiter.
Und das erhöhte Beförderungsentgelt sollte ebenfalls auf zB. 30 Eur gesenkt werden.
ZB. für eine Zone von 50 km um den Wohnort herum
29 Eur,. für ganzen Verkehrsverbund + Nachbar Verbund (da viele an der Grenze wohnen) 49 Eur.
Für 2 Bundesländer 59 Eur. Und für ganz Dtl. 69 Eur,wobei Jahreskarten reduziert sein sollten.
Dann wären wieder Kontrollen notwendig,aber selbst jetzt,wo Kontrollen absurd sind,machen die Kontros unbeirrt weiter.
Und das erhöhte Beförderungsentgelt sollte ebenfalls auf zB. 30 Eur gesenkt werden.
- slartibartfaß
- ★FoodPornStar★
- Beiträge: 11305
- Registriert: 09.05.2013
Zuletzt meinte der Verkehrsminister sinngemäss, die Länder seien am Zug.
Möglicherweise gibt es Angebote von Verkehrsverbünden & Bundesländern.
IMO wäre Erweiterung der Gültigkeit der BahnCard 50 auf den ganzen ÖPNV sinnvoll.
Einige Politiker möchten Schwarzfahren entkriminalisieren. IMO ebenfalls sinnvoll.
Möglicherweise gibt es Angebote von Verkehrsverbünden & Bundesländern.
IMO wäre Erweiterung der Gültigkeit der BahnCard 50 auf den ganzen ÖPNV sinnvoll.
Einige Politiker möchten Schwarzfahren entkriminalisieren. IMO ebenfalls sinnvoll.
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- Rüsselkäfer
- Rasender Reporter
- Beiträge: 1645
- Registriert: 13.07.2020
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen fordern eine Verlängerung um 2 Monate, damit eine Nachfolgelösung ausgearbeitet werden kann.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ge ... 86986.html
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Hail Seitan!