Seite 1 von 2

Wasser

Verfasst: 1. Mai 2022 18:47
von slartibartfaß
interessant und auch beängstigend. Eigentlich wissen wir das ja auch schon lange...






Verfasst: 1. Jun 2022 14:34
von Wunderblümchen
Der Frühling dieses Jahr hat zum neunten Mal in Folge zu wenig Niederschlag.
https://www.blick.ch/ausland/wenig-nied ... 34521.html

Verfasst: 1. Jun 2022 22:41
von Ars
Ich habe letztes Jahr meine maximale Regenwassermenge auf ca. 1000 Liter verdreifacht. Mit den etwas mehr als 300 Litern kam ich früher recht gut hin. Die Behälter sind aktuell komplett leer. Vernünftig regnen tut es auch nicht, maximal einige Tropfen. Dazu windet es am Mittag meist ziemlich heftig

Verfasst: 3. Jun 2022 17:09
von Wunderblümchen
Die anhaltende Trockenheit soll auch die Ausbreitung des Borkenkäfers bewirken,der wiederum den Bäumen schadet.
https://www.forstwirtschaft-in-deutschl ... %20Fichten.

Soldaten wurden auch schon dafür eingesetzt
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 89290.html

Verfasst: 9. Aug 2022 19:13
von Wunderblümchen
Die Wasserentnahmestellen in Kranichfeld im Weimarer Land sind ausgetrocknet, die Feuerwehr hat kein Löschwasser mehr.
So gehe es auch anderen Orten wegen der Hitze und Trockenheit in Thüringen!!! :eek:
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... t-100.html

Dürremonitor Deutschland

Verfasst: 14. Aug 2022 21:22
von somebody
Sehr informativ & leider sehr unerfreulich:

https://www.ufz.de/index.php?de=37937

Verfasst: 16. Sep 2022 19:43
von Wunderblümchen
Böhmermann zum weniger werdendem Wasser
https://youtu.be/Oa2JZJ2BKsc

Verfasst: 17. Sep 2022 01:52
von Sabotagehase
@Ars
Der witz ist: Im Mietvertrag steht, man muss den Garten Pflegen. Vermieter stellt aber keinerlei Zugang zu Wasser im Garten zur Verfügung. Nach gemecker etc. gabs dann ne 300l-Regentonne. Wir haben uns ne 2. dazu geholt, trotzdem sind die jedes Jahr (außer 2021) konsequent leer und man muss einen Schlauch durch die Wohnung legen. Nice... Dabei ist der Garten nichteinmal groß und wie haben dieses Jahr alles was nicht in einem Topf war, z.B. die Hecke, spärlich bis überhaupt nicht gegossen

Verfasst: 17. Sep 2022 16:07
von Ars
Das ist natürlich blöd so Sabo.

Verfasst: 27. Feb 2023 17:16
von Wunderblümchen
Frankreich seit 31 Tagen ohne Regen!
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... %C3%A4hlen.

Brunnen sind abgestellt und es wird überlegt, wie Wasser gespart werden kann